Welpe bellt und knurrt fremde an?

11 Antworten

Du bestätigst deinen Hund noch in seinem Handeln,wenn du mit ihm sprichst ,ihn ranziehst und anfasst.Sie denkt:oh Frauchen,hat Angst,ich muss ihr beistehen.Oder wenn ich belle,knurre dann kümmert sie sich um mich.Nur ganz bestimmt NEIN und zu Hause auf die DEcke oder das Körbchen schicken.Aber ganz bestimmt .Dann dürfte sich das in ein paar Tagen wieder geben,hart bleiben,nicht so viel reden nur kurze aber bestimmte Kommandos. Und wenn sie noch so beleidigt ist .Lg

Am Nackenfell ziehen? Willst du deinem Hund mitteilen, dass du ihn töten willst? Keine vorteilhafte Maßnahme.

Als allererstes solltest du aber sämtliche Zweibeinern glasklar anweisen, deinen Hund total zu ignorieren. Wenn du in dieser Phase auch noch von dem Hund verlangst, dass er sich gegen seinen Willen von Fremden anfassen lassen soll, kann wirklich schnell ein Angstbeißer daraus werden.

Dem Hund gegenüber funktioniert natürlich auch kein "Nein" oder ähnliches, wenn er so aufgebracht ist. Mal einen Schlüsselbund fallen zu lassen, verbunden mit einem Kommandowort deiner Wahl, und bei Beenden des Bellens eine sofortige Belohnung an den Hund, ist eine Möglichkeit. Das Wort muss sein, weil du willst ja nicht dein Leben lang mit dem Schlüsselbund arbeiten. Der Hund verknüpft das Geräusch mit dem Wort und das reicht dann irgendwann. Muss man aber schon eine Weile üben und die sofortige Belohnung wenn er still ist nicht vergessen.

greenrina
Fragesteller

nein. wir gehen nur vorbei und sie will auf die menschen los gehen.

er fühlt sich halt sicher bei dir und will nicht weg oder er hat einfach angst .. ein tierarzt kann dir dees warscheinlich besser erklären****

Ich würde sagen einen energischen rucker an der leinen mit dem komando nein könntest du mal versuchen oder gib ihm mit der leine einen rucker nach rechts oder links und laufe dan in die richtung mit deinem hund in den du ihn geruckt hast von den menschen weg wen er sich dan beruigt hat kannst du versuchen wieder an den leuten vorbeizulaufen zickt er wieder mach das gleiche nochmal so lange bis er brav an den leuten ohne zu knurren oder bellen vorbeileuft natürlich solltst du ihn nich so stark rucken das du ihm das rückrat brichst kannst es ja auch mal versuchen mit dem schlüselbund aber in so einem fall seh ich schwarz bei nem hund der aufgebracht ist und eventuell sogar sein frauchen beschützen will was du aber auf jeden fall tuen musst geh in die hundeschule

Sie fängt an, die Verantwortung für "ihr Rudel" zu übernehmen - das solltest du schleunigst unterbinden. Aber bitte nicht, indem du an der Leine ziehst oder den Hund anschreist. Eine gute Hundeschule oder ein paar Stunden bei einem guten Trainer haben da noch keinem geschadet.