Ich verstehe meine eigene Meinung nicht?

10 Antworten

des is eigentlich fast immer so. jede partei hat punkte wo man sagen kann "ja, find ich eigentlich gut". du musst dich ja nicht unbedingt in eine ecke drängen lassen - bist halt einfach in der mitte.

wenn du wählen willst, dann musst halt abwägen - welche punkte sind dir wichtiger und mit welchen punkten (die du nicht magst) kannst du am ehesten leben

Ich glaube niemand folgt einer bestimmten Partei zu 100% in ihren Positionen. In manchen Dingen bin ich sehr links, in manchen Dingen sehr liberal, aber in anderen wiederum eher konservativ. Das liberale bzw linke (allerdings eher links wie die SPD, nicht wie die Linke) überwiegt zwar schon, aber wirklich repräsentiert bin ich aktuell im Bundestag nicht.

Ich denke aber das ist völlig normal. Das politische Spektrum ist viel zu komplex um einfach sagen zu können "ich bin links oder rechts". Rechts kann ja auch CDU sein und nicht gleich die AfD...

Du bist weder links noch rechts, sondern hast nur deine eigene Meinung. Lass dich nicht verwirren und irgendwo hinstecken. Du bist einfach Mensch mit ner eigenen Meinung. Und die, die sich links bezeichnen, sind selbst nicht links, weil sie für den Islam sind. Denn auch Hitler war pro Islam.

Rechts und links werden als Einteilung der politischen Komplexität nicht gerecht.

Also ich habe nichts gegen Ausländer, bin aber der Meinung dass sie bevor sie bürgergeld beantragen können anständig integriert werden sollten.

Das schließt sich gegenseitig aus. Wenn Migranten integriert werden und sich integrieren sollen, müssen sie arbeiten und/oder Bürgergeld beziehen dürfen. Das bedeutet Integration ja. Also ein gesellschaftliches Mitglied der Gemeinschaft auf Augenhöhe werden.

Wahrscheinlich bist Du im Schnitt moderat in der Mitte. Man muss sich nicht immer in Schubladen stecken und man muss ja auch nicht immer direkt am Rand suchen...