Ich verliere für meinen Partner an Wert?

9 Antworten

Klingt so als hätte dein Partner etwas bekommen, das ihm nicht gefällt.

Ich gehe mal davon aus, das ihr in eurer Beziehung Oralverkehr habt (beidseitig) und nicht du den Kumpel von ihm ins Gespräch gebracht hast.

Ich finde nicht das du einen Fehler gemacht hast, er ist es der mit seinem Wertbild nicht klar kommt.
Er darf sich oral verwöhnen lassen, aber du nicht seinen Kumpel?
Hätte er das nicht sehen wollen, hättet ihr in getrennten Räumen Sex haben sollen.
Du hast nichts gemacht das du an ihm nicht auch schon gemacht hast.

Wenn er dich immer als loyal, lieb, perfekt gesehen hat, wie hat er sich denn deinen Sex mit einem anderen vorgestellt? Das du ablehnst weil du nur mit deinem Partner Sex haben willst? Das du es eher über dich ergehen lässt als aktiv mitzumachen?

Du bist loyal, immerhin bist du nicht heimlich fremd gegangen. Du bist jetzt immernoch an eurer Partnerschaft interessiert als über den Kumpel nachzudenken.
Er ist es der nur schwer damit zurecht kommt das du ein sexuelles Wesen bist.

Wenn ihr könnt, redet in Ruhe darüber und geht diese Veränderung langsam an.
Aber lass dir nich den schwarzen Peter zuschieben nur weil er mit seinem Wunsch auf Partnertausch nicht zurecht kommt.

Er meinte er hätte das gar nicht von mir erwartet da ich immer loyal, lieb, perfekt usw. gewesen bin. Er hat auch erwähnt sein Bild von mir wäre kaputt.

Wenn er lieber Regeln gehabt hätte, hätte er sie aufstellen müssen. Warum darf er oralverkehr haben, aber bei dir ist das plötzlich etwas anders? Wo ist da die Logik?

Du hast nichts falsch gemacht. Mir scheint dein Freund steht nicht mehr hinter dir und sucht jetzt nach Gründen, um diese Beziehung ziemlich bequem zu beenden, indem er dir die Schuld gibt. Dein Freund ist unreif und feige.

Ihr habt vorher nicht über den Ablauf und eure Grenzen gesprochen, das ist in meinen Augen das Problem. Ich würde weder einen dreier noch so was in einer Beziehung machen, da ich genau so was befürchten würde. Jetzt müsst ihr einen Weg finden, damit umzugehen. Redet viel miteinander. Und falls es nicht geht kann das auch das Ende der Beziehung sein.

Hä?

Also er hat sich von der anderen einen blasen lassen, aber du darfst das dann nicht bei deren Partner tun?

Dein Typ hat nen Dachschaden und soll mal wieder zur Besinnung kommen.

Ich würde jetzt gerne schreiben; dein Freund ist blöd, aber das wäre keine gute Argumentation.

Deshalb meine Empfehlung an dich; es reicht ja vollkommen aus, wenn du deinen Wert deiner guten Charaktereigenschaften kennst. Gib ihm, wenn er dir etwas bedeutet, noch etwas Zeit auch selbst deine Qualitäten zu erkennen - wenn nicht, ist er deine Zeit womöglich nicht wert.