Ich traue mich nicht meine Freundin in der Öffentlichkeit anzusprechen/ zu umarmen oder sonstiges?
Ich habe eine Freundin und wir lieben uns sehr, doch ich traue mich nicht ganz sie in der Öffentlichkeit anzusprechen. Also natürlich reden wir manchmal, aber dazu muss ich mich überwinden. Beim Umarmen geht das garnicht. Die Beziehung funktioniert am Besten über WhatsApp, aber ich bin dagegen. Kann mir jemand helfen? Ich habe soweit ich weiß einfach nur Angst davor wegen meinen Freunden, da manche von ihnen meine Freundin nicht mögen und ich traue mich auch nicht, weil ich allgemein sehr sehr schüchtern bin...eine Antwort wäre sehr hilfreich, danke für die Aufmerksamkeit
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Trau dich, was ist der eigentlich wichtiger deine feste FREUNDIN oder deine Kumpels?
*Ich habe eine Freundin und wir lieben uns sehr*
Na also wenn du sie wirklich liebst dann kannst du sie in der Öffentlichkeit umarmen und gehst nicht auf die Meinungen anderer ein!
*Die Beziehung funktioniert am Besten über WhatsApp*
Das geht immer schief wenn man eine Beziehung über WhatsApp hat und im realen Leben nicht miteinander spricht das zerstört langsam aber sicher die Gefühle zueinander.
*Also natürlich reden wir manchmal, aber dazu muss ich mich überwinden*
Wieso wegen deinen Freunden? Oder ist sie bissig, ich glaube nicht für was Überwindung zum reden wenn du sie liebst?
*ich traue mich auch nicht, weil ich allgemein sehr sehr schüchtern bin*
Das ist das schlag Wort! *Schüchtern* selbst der der schüchternste Mensch muss über seinen Schatten springen und die Angst überwinden, rede öfters mit ihr umarme sie so oft du willst -nur lass es nicht gruselig werden- und gehe mit ihr wie mit einem Menschen um nicht wie mit einer Potzelan Figur irgendwann klappt alles!
Lg und traue dich!
Das war die hilfreichste Antwort bis jetzt und das nur wegen dem letzten Abschnitt. Danke
Ich schließe mich der Frage meiner Vorgänger hier an und möchte wissen, wie alt du bist. Mit dem, was du hier sagst, halte ich dich für nicht älter als 14. Sollte das so sein, dann ist es nicht ganz ungewöhnlich, in dieser Hinsicht unerfahren und schüchtern zu sein. Du fängst ja quasi erst damit an, Erfahrungen in Beziehungen zu sammeln. Wenn du älter bist aber noch keine Erfahrungen mit Mädchen hast, dann ist das auch ok.
Sprich doch einfach mit deiner Freundin über das, was ihr beide mögt, damit meine ich z. B. Berührungen in der Öffentlichkeit, gemeinsame Treffen, wo sollen die sein, wissen eure Eltern von dem anderen, könnt ihr euch zu Hause sehen, welche Interessen habt ihr, die euch verbinden (Musik, Kino, Hobbys) usw. Werdet euch erstmal klar, was ihr wollt. Vor allem du. Wenn du jemanden willst, mit dem du ein bisschen chatten kannst, dann ist eine feste Freundin vielleicht noch gar nicht das, was du brauchst. Denn in einer Beziehung geht es in den meisten Fällen darum gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen (am besten 24 Stunden täglich 😅), Händchen halten und küssen bis man keine Luft mehr bekommt 😃 Und wenn es dir vor deinen Freunden unangenehm ist, sie um dich zu haben, dann ist entweder sie noch nicht die Richtige für dich oder du hast die falschen Freunde.
Wer ist dir wichtiger? Deine Freundin oder die Freunde die sie nicht mögen?
Entweder du stehst zu deiner Freundin voll und ganz. Dann sollte dir aber das Gerede egal sein. Was denkst du wie weh es deiner Freundin tut, wenn du vor anderen auf Abstand von ihr gehst.
Überleg mal wie du dich fühlen würdest, wenn sie dich unbeachtet stehen lassen würde weil ihre Freundinnen dich (wenn ich das lese ganz zurecht) für ein A...-loch halten würden?
Dann sollte es dir umso wichtiger sein. Die Nähe einer geliebten Person macht stark und selbstsicher.
Wie alt bist du denn? Vielleicht liegts auch daran, dass du Schwärmerei mit Gerne haben oder Liebe verwechselst.
WhatsApp ist auf jeden Fall kein Ersatz für echt gezeigte Zuneigung. Wenn sie nicht so schüchtern ist, sag ihr ganz offen, dass du zu schüchtern bist und sie den Anfang machen soll oder geh mit ihr ins Kino. Da ist es dunkel und ihr könnt euch küssen und in den Arm nehmen. Kuscheln eben. Das dürfte das Eis brechen.
mach dir mal keine Sorgen das muss man doch auch nicht selbst wenn man zusammen ins muss man doch nicht dass in der Öffentlichkeit zeigen wenn man das nicht möchte es ist nicht unbedingt unnormal:
würde ihr sagen dass du das nicht möchtest da du nicht möchtest dass aufgrund dessen dass du mit ihr zusammen bist negativ über sie gesprochen wird falls dich Klassenkameraden oder Kollegen in der Öffentlichkeit sehen.
Junge willst du was von den Mädchen oder nicht?? lass deine freunde quatschen was die wollen ignorier die einfach wenn du sie wirklich liebst. Außerdem ist es dumm das du die Beziehung am besten auf WhatsApp findest. wie alt bist du eig mal ganz ehrlich? hast du schon mit ihr darüber geredet was du hier erzählt hast??:)
Es liegt aber mehr daran, dass ich schüchtern bin. Da können meine Freunde auch nichts für, habe das falsch ausgedrückt.