Ich traue mich nicht meine Freundin in der Öffentlichkeit anzusprechen/ zu umarmen oder sonstiges?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trau dich, was ist der eigentlich wichtiger deine feste FREUNDIN oder deine Kumpels? 

*Ich habe eine Freundin und wir lieben uns sehr*

Na also wenn du sie wirklich liebst dann kannst du sie in der Öffentlichkeit umarmen und gehst nicht auf die Meinungen anderer ein!

 *Die Beziehung funktioniert am Besten über WhatsApp* 

Das geht immer schief wenn man eine Beziehung über WhatsApp hat und im realen Leben nicht miteinander spricht das zerstört langsam aber sicher die Gefühle zueinander.

*Also natürlich reden wir manchmal, aber dazu muss ich mich überwinden*

Wieso wegen deinen Freunden? Oder ist sie bissig, ich glaube nicht für was Überwindung zum reden wenn du sie liebst?

*ich traue mich auch nicht, weil ich allgemein sehr sehr schüchtern bin*

Das ist das schlag Wort! *Schüchtern* selbst der der schüchternste Mensch muss über seinen Schatten springen und die Angst überwinden, rede öfters mit ihr umarme sie so oft du willst -nur lass es nicht gruselig werden- und gehe mit ihr wie mit einem Menschen um nicht wie mit einer Potzelan Figur irgendwann klappt alles!

Lg und traue dich!

Das war die hilfreichste Antwort bis jetzt und das nur wegen dem letzten Abschnitt. Danke

1

Wer ist dir wichtiger? Deine Freundin oder die Freunde die sie nicht mögen?

Entweder du stehst zu deiner Freundin voll und ganz. Dann sollte dir aber das Gerede egal sein. Was denkst du wie weh es deiner Freundin tut, wenn du vor anderen auf Abstand von ihr gehst.

Überleg mal wie du dich fühlen würdest, wenn sie dich unbeachtet stehen lassen würde weil ihre Freundinnen dich (wenn ich das lese ganz zurecht) für ein A...-loch halten würden?

Es liegt aber mehr daran, dass ich schüchtern bin. Da können meine Freunde auch nichts für, habe das falsch ausgedrückt.

0
@SamiBvB21

Dann sollte es dir umso wichtiger sein. Die Nähe einer geliebten Person macht stark und selbstsicher.

Wie alt bist du denn? Vielleicht liegts auch daran, dass du Schwärmerei mit Gerne haben oder Liebe verwechselst.

WhatsApp ist auf jeden Fall kein Ersatz für echt gezeigte Zuneigung. Wenn sie nicht so schüchtern ist, sag ihr ganz offen, dass du zu schüchtern bist und sie den Anfang machen soll oder geh mit ihr ins Kino. Da ist es dunkel und ihr könnt euch küssen und in den Arm nehmen. Kuscheln eben. Das dürfte das Eis brechen.

0

Ich schließe mich der Frage meiner Vorgänger hier an und möchte wissen, wie alt du bist. Mit dem, was du hier sagst, halte ich dich für nicht älter als 14. Sollte das so sein, dann ist es nicht ganz ungewöhnlich, in dieser Hinsicht unerfahren und schüchtern zu sein. Du fängst ja quasi erst damit an, Erfahrungen in Beziehungen zu sammeln. Wenn du älter bist aber noch keine Erfahrungen mit Mädchen hast, dann ist das auch ok. 

Sprich doch einfach mit deiner Freundin über das, was ihr beide mögt, damit meine ich z. B. Berührungen in der Öffentlichkeit, gemeinsame Treffen, wo sollen die sein, wissen eure Eltern von dem anderen, könnt ihr euch zu Hause sehen, welche Interessen habt ihr, die euch verbinden (Musik, Kino, Hobbys) usw. Werdet euch erstmal klar, was ihr wollt. Vor allem du. Wenn du jemanden willst, mit dem du ein bisschen chatten kannst, dann ist eine feste Freundin vielleicht noch gar nicht das, was du brauchst. Denn in einer Beziehung geht es in den meisten Fällen darum gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen (am besten 24 Stunden täglich 😅), Händchen halten und küssen bis man keine Luft mehr bekommt 😃 Und wenn es dir vor deinen Freunden unangenehm ist, sie um dich zu haben, dann ist entweder sie noch nicht die Richtige für dich oder du hast die falschen Freunde.

KÜSST ihr euren Freund in der SCHULE?

Mein Freund ist sehr schüchtern.

Wie kann ich ihm zeigen, dass ich ihn auch in der Öffentlichkeit/Schule gerne küssen, umarmen etc. würde?

Wie oft seht ihr euren Freund in der Schule?

...zur Frage

Wie kann ich die Schüchternheit beim Umarmen überwinden?

Hey,
Jemand hat mir gesagt, dass er mich mag und ich mag ihn auch, aber wir sind nicht zusammen. Der- oder diejenige möchte mich immer umarmen, doch ich weiß nicht wie ich das richtig mache und bin immer wieder zu schüchtern es einfach zu probieren. Kann mir jemand helfen?
Danke

...zur Frage

Wie man klassenkameraden anspricht

Ich bin schüchtern und traue mich kaum z.b. meinen sitznachbarn anzusprechen also wie mach ich das und wie komme ich sympathisch für ihn rüber? Ich will mich überwinden da ich es genug habe das ich immer so still bin.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich kann nicht mehr, mein Leben ergibt keinen Sinn mehr?

Seit einem halben Jahr habe ich (w,17) Selbstmordgedanken. Ein für mich sehr wichtiges Mitglied meiner Familie ist vor 3 Jahren gestorben. Das komischte war: Ich habe am Tag vor ihrem Tod geträumt, dass sie stirbt! Und es war genauso dann auch! Ein paar Tage vor ihrem Tod war ich noch an ihrem Bett im Spital, sie umarmt mich immer fest, busselt mich überall ab und sagt mir wie leib sie mich hat, doch an diesem tag wollte ich nicht gehen. Ich wollte bei ihr bleiben für immer. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, da ihr Gesundheitszustand auch rapide schlechter wurde. Als ich erfahren habe, dass sie tot ist, brach für mich eine ganze Welt zusammen. Ich vermisse sie so! Sie hat immer an mich geglaubt! Brauchte ich mal eine Umarmung, war sie da.

Nun habe ich seit einem halben Jahr Probleme in der Schule bekommen..schreibe einen Test/Schularbeit nach der anderen ein Nicht Genügend..und sie häufen sich..mittlerweile schon ca 5-6 Nicht Genügend! :(( Ich glaube nicht mehr an mich selber, ich brauche mein Familienmitglied, damit sie mir sagt wie gut ich bin! Ich brauche sie einfach! Als sie noch lebte, war sie eigentlich wie jedes andere Familienmitglied, doch als sie tot war, wusste ich wie sehr sehr sehr ich sie wirklich liebte und ich es ihr aber nicht oft genug gesagt habe! :( Ich konnte mich nicht einmal bei ihr verabschieden! Ihr nicht einmal meine letzten Worte an sie sagen!

Am liebsten will ich echt sterben, damit ich schnell wie möglich zu ihr hinauf in den Himmel komme. Mir reicht der Satz "Jetzt hast du einen Schutzengel mehr" nciht...was bringt mir ein Schutzengel mehr, wenn ich diesen nicht umarmen kann, wenn ich ihr nicht Bussis geben kann und ihr meine wahre Liebe zu ihr zeigen kann??

Ich will sterben! Es wird mich eh keiner vermissen hier auf der Erde..vielleicht meine Beste Freundin, meine Eltern und mein Bruder..aber sonst? Da ist kein anderer mehr. Einen Freund habe ich ja auch nicht. Ich bin nur seit 2 Jahren in einen Jungen verkanllt und traue mich verdammt nochmal ihn nicht mal darauf anzusprechen..

Ich weiß zwar selber noch genau wie sich die Nachricht des Todes meines Familienmitglied schwerzhaft angefühlt und will das halt auch nicht meiner besten Freundin und Familie antun. Aber ich sehe wirklich keinen anderen Ausweg leider mehr! :(

...zur Frage

Was tun? Wie verhalte ich mich?

Hallo zusammen
Meine Mutter hat mir gerade gesagt das meine beste Kollegin (vor 10 Jahren, bin jetzt 15 Jahre alt) und ihre Mutter uns gerne mal seit dieser langen zeit besuchen wollen.
Ist grundsätzlich ja nichts schlimmes ABER:
1. ich bin nicht der typ für besuch oder grosse Unterhaltungen und mit Mädchen bin ich eh noch mehr schüchtern und ziehe mich aus dem Gespräch zurück. Ich habe auch so ziemlich mühe mit Personen zu kommunizieren die ich nicht oder nicht richtig kenne. Bring das einfach nicht hin. Sonst mit Kollegen habe ich keine mühe zu schwatzen aber sobald fremde oder bekannte erwachsene dabei sind bin ich nicht mehr ich und schwatz eigentlich nichts.
2. wie verhalte ich mich am besten?
Also nur schon di Begrüssung
Umarme ich sie obwohl wir uns nicht mehr gut kennen oder "normal" mit der Hand(ist doch komisch mit der Hand nicht???)
Bin jetzt einfach gerade etwas überfordert.
Könnt ihr mir da irgendwelche Ratschläge, tipps etc. Geben!?

...zur Frage

Zu jung für Pärchen-Sachen?

Ich (12) möchte mit meinem Freund (12) mehr so pärchen-typische Dinge machen (z.b. händchen halten, umarmen in der Öffentlichkeit). Ich hab ihn darauf noch nicht so wirklich angesprochen, sollte ich? Oder ist das alles noch zu früh? PS. Ich wünsche nicht solche antworten wie "Ihr seit eh noch viel zu jung, ich hab in eurem alter im Sandkasten gespielt. " Nur ernstgemeinte und weiterhelfende Antworten, thanks.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?