Angsr überwinden Lehrer anzusprechen?

3 Antworten

Das klingt jetzt vlt. komisch aber eine gute Übung ist es zu Hüpfen.

Geh einfach kurz aufs Schulklo und Hüpf dort au und ab. Dadurch wird dein Körper entspannter und auch dein Geist lockerer.

Du kannst, falls das auch nichts hilft, auch mal die Technik des visualisierens ausprobieren. Dabei stellst du dir einfach immer wieder vor wie du erfolgreich und gelassen mit deinem Lehrer über deine Probleme sprichst.

Diese Technik verwenden auch die Profisportler um sich auf ihre Spiele vor zu bereiten.

Frag ihn, ob es möglich ist, ihn nach dem Unterricht kurz alleine sprechen zu können.

Dann hast du schon den ersten Schritt getan.

Du musst ihm dann ja nicht gleich alles erzählen, sondern nur das, was dir eventuell nicht so schwer fällt.

Oder du bleibst "allgemeiner" und sagst ihm nur, dass du zur Zeit Probleme hast und niemand hast, mit dem du darüber reden kannst und ob das mit ihm möglich wäre.

Dann fühl er sich nicht gedrängt und kann dir sagen, wie er damit umgehen möchte und du kannst dann überprüfen, ob er für dich der geeignete Gesprächspartner ist.

Aber den ersten Schritt musst du schon machen, wenn du dir Hilfe erhoffst.

das ist nicht seine aufgabe bitte lasse ihn in ruhe

climber1307  13.08.2017, 22:04

Ich finde es gehört in heutigen Zeiten als Lehrer auch dazu , sich um solche Fälle zu kümmern und diese gibt es immer häufiger. Lehrer sind Pädagogen und das heißt nicht, dass sie nur zum Unterricht machen da sind. Da gehört mittlerweile mehr dazu.