Ich suche nach Wörter aus dem Bereich Ferien/ Urlaub mit den Anfangsbuchstaben X oder Y?

6 Antworten

In Tibet gibt es Yaks und Yetis. Du wohnst in einem YMCA. York liegt im Norden Englands. In China bezahltest Du mit Yuan. Der Yukon River entspringt in Canada. Yunnan ist eine chinesische Provinz. Der Yosemite-Nationalpark liegt in Kalifornien und an der Riviera gibt es überall Yachthäfen.

Mit X fällt mir nix ein. Eventuell fährst Du mit einer Xanthippe in Urlaub :-))

yacht, yachthafen, yachtclub

xanten (Stadt in Deutschland), xiamen (Stadt in China), xiliao he (Fluss in China), Yokohama (Stadt in Japan), Youngstown (USA), Yellowstone River (Fluss in den USA), Yonne (Fluss in Frankreich)

xystus (Gartenanlage oder Terrasse im alten Rom)

(Yps-Hefte lesen)

Xylophon - es gibt doch als Urlaubsmöglichkeiten so in Ricvhtung Bildungsreisen/Malreisen wo die Leute malen/ warum nicht auch Musik machen....?