Suche 10 schwer zu buchstabierende Wörter?

4 Antworten

Wie wärs mit: Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung

Ich versuchte mal der Dell-Hotline einen 7-stelligen Servicetag am Telefon einem Hotliner mittels der internationalen Buchastbiertafel zu übermitteln. Nach mehr als 5 Minuten verstand der Hotliner als "X" (gesprochen: X-Ray) immer wieder fälschlicher weise "X 3" statt einfach nur "X". So wurde aus dem 7-stelligen Service Tag minutenlang ein 8-stelliger...

Hättest Du bloß die Xantippe/Xanthippe genommen! ;D

0

Rhythmus - Schifffahrt - Schwelbrand - Atheismus - Philosophie - Weihnachten - Pamphlet - Diktiergerät - Hyazynthe - Dorfidyll

Ich habe eine DER-/ DAS-Schwäche?

Hallo und zwar kann ich nur schwer Wörter mit "das" und "der" unterscheiden. Gibt es da irgendwelche Tricks, um das zu vermeiden?

...zur Frage

Chemie oder Physik in der Oberstufe? (Astro-/Biophysik, Physik)

Da ich bald Fächerwahl für die Oberstufe habe stellt sich mir die Frage: Physik oder Chemie? (Bio ist gesetzt) Mich inetessieren beide Fächer, aber eins von beiden möchte ich ablegen. Nun meine Fragen: Ist Physik schwer (im Bezug auf Mathe)? Ist Physik oder Chemie schwerer (im Bezug auf Formeln/Logik)? Welches Fach hat einen größeren Lernaufwand? Und im Fallevon Physik: Was ist leichter Astrophysik, Biophysik oder die "normale" Physik?

Danke im voraus

...zur Frage

Chemie und Physik in der Oberstufe sehr schwer?

Hallo, Ich muss bald für die Oberstufe wählen und würde eigentlich gerne Physik und Chemie vierstündig wählen. Aber viele haben mir gesagt, dass das zusammen sehr schwer und viel wird und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich beides wählen soll. Werden die Themen sehr viel schwerer und es ist viel zu lernen ? In beiden sehe ich so auf einer 2. Danke schonmal

...zur Frage

Themen für Biologie und Chemie 9-10 Klasse :)?

Hey ,
Ich suche momentan ein Hobby und wollte mich eventuell mit Chemie und Biologie beschäftigen. Kann mir jemand die Themen der nächsten zwei Jahre schreiben :)?
Zudem suche ich eine Website wo man Physik lernen kann und es verstehen kann . Zudem habe ich  immer schlechte Bewertungen bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung,kann mir jemand eine Webseite oder ein Übungsheft empfehlen,wo ich das lernen kann ?:)
Viele Grüße ,
Luca

...zur Frage

Warum fällt Chemie so vielen Leuten schwer?

Ich kenne nicht sehr viele Menschen, die Chemie einfacher finden als Physik. Ich hatte noch nie Probleme mit Chemie, fand es auch immer einfacher als Physik, aber ich hatte auch gute Lehrer/innen. Auch kenne ich viele, die mathematisch nicht so begabt sind, aber Physik besser verstehen als Chemie, was für mich nicht logisch ist. Aber jeder hat ein eigenes Empfinden! Deswegen meine Frage :)

...zur Frage

Ist Chemie/Physik in der 10.Klasse ein Vorrückungsfach?

Meine Freundin steht in Physik auf 4,6 und in Mathe auf 4,8. Da sie Italienisch gewählt hat, wird sie in der 11.Klasse kein Chemie/Physik/Informatik haben. Sie hofft nun, dass sie noch ein Vorrücken auf Probe erhält. Ist Chemie/Physik in der 10. Klasse ein Vorrückungsfach., wenn man Italienisch genommen hat?

Viele liebe Grüße und Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?