Chemie oder Physik schwerer?

7 Antworten

Ich schätze Physik. Sagen zumindest alle.

Es wird wahrscheinlich an der komplexen Theorie und der höheren Mathematik liegen.

StopSimping  09.06.2021, 01:16

Dann hör auf zu simpen, und studiere Physik

DoctorInge  09.06.2021, 01:23
@StopSimping

Wenn ich meine Matura dann irgendwann mal habe (nein, ich bin nicht so jung, meine Laufbahn war/ist nur so lang) mache ich das sehr wahrscheinlich. Das steht bei mir ernstaft auf dem Plan.

Das Physikstudium beinhaltet auch die Grundlagen des Chemiestudiums.

Das Physikstudium ist die Grundlage der Chemie und andere Naturwissenschaften. Was schwer ist und was nicht, kommt immer auf den Studenten an, ich würde aber sagen, dass Physik schwieriger ist, da es wesentlich Mathe basierter ist, als Chemie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Physik ging ganz gut. Chemie hätte ich nicht überlebt - zuviel Auswendiglernen, zuviel Kochkurs.

Physik ist schwerer, weil die Konzepte der theoretischen Physik einfach das Hirn verdrehen. Theoretische Chemie ist auch nicht trivial, kommt aber ohne Differentialgeometrie aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Beides total assozial wenn ich ehrlich sein soll

Mach das wofür du dich mehr interessierst

Persönlich würde ich Chemie wählen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant in Ausbildung