Physik oder Chemie?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Chemie 62%
Physik 38%

12 Antworten

Physik

In der Schule ist Chemie attraktiver, weil es da die spektakuläreren Experimente gibt und man immer mal wieder etwas köcheln oder verbrennen kann. Wenn du aber wirklich in die Tiefe gehst, kommst du mit der Physik eben rasch an den Kern des Daseins, während du in der Chemie eben nur zu einer Theorie des Köchelns kommst.

Physik

Physikalische Fragen waren durch ihre Nähe zur Mathematik immer interessanter für mich.

Ich mochte beides - habe aber Physik als LK genommen und Chemie abgewählt.

Diese Wahl war in meinem Fall aber nicht Lehrstoff-bezogen, sondern Lehrer-bezogen.

Die Chance, einen Physiklehrer zu erwischen, mit dem man gut klar kam, war an meiner Schule sehr groß - die Chance, eine/n Chemielehrer/in zu bekommen, mit dem man nicht so gut konnte, war es ebenfalls.

Die Rechnung war schnell gemacht ;)

Chemie

Ich finde es eigentlich sehr interessant aber gut bin ich darin irgendwie nicht^^

Selbes gilt für Physik. Obwohl ich unser momentanes Thema leider ein bisschen zu Rechenlastig finde

Chemie

(gehört zu meinen Lieblingsfächern)

Aber ich glaube es liegt auch daran das der Lehrer den wir in Physik hatten echt doof erklärt hat und das unsere Chemielehrerin hingegen sehr gut erklärt hat. Und ich finde Chemie generell einfach interessanter.

LG