Ich steh auf einen 31 Jahre älteren Mann?

11 Antworten

In deinem Alter kommt es nicht selten vor, dass sich Mädchen in ältere, erfahrene Männer verlieben. Das ist nicht ungewöhnlich.

Als Dozent in der Erwachsenenbildung und als Psychotherapeut erlebe ich das regelmässig. Allerdings weiss ich, das richtig einzuordnen und damit umzugehen.

Ich möchte dir das mal aus meiner Sicht schildern:

Natürlich nehme ich wahr, wenn da ein junges Mädchen auf mich steht - und fühle mich natürlich auch geschmeichelt. Aber mir ist auch bewusst, dass das nicht geht und nicht angemessen ist, schon weil jeder sagen würde: Das ist ein Abhängigkeitsverhältnis und er hat seine Position ausgenutzt.

Ausserdem gibt es für Lehrer und Therapeuten Richtlinien, an die man sich besser halten sollte, um sich keine unnötigen Probleme einzuhandeln.

Schon deshalb würde ich mich niemals mit einer Jugendlichen einlassen, die sich noch in der Pubertät befindet. Weitere Aspekte sind:
1. Ich könnte berufliche Probleme bekommen - und die können echt sehr unangenehm sein. So hat z.B. schon mancher Lehrer seinen Job verloren.

2. Falls es zu Konflikten kommen sollte, würde ich grundsätzlich der Täter sein und das junge Mädchen das Opfer. Ist doch klar: die Verantwortung hat der Erwachsene - nicht das Kind. Klar - sie ist zwar kein Kind mehr - aber fällt noch unter diesen Begriff.

3. ich könnte mich strafbar machen, weil es da ein Jugendschutzgesetz gibt, das ich zu respektieren habe

3. und auch weil ich eine reife Frau mit Erfahrung grundsätzlich bevorzugen würde, weil die aufgrund ihrer Erfahrungen einfach interessanter ist. Und da sind ja auch Erwartungen, die miteinander harmonieren müssen. Und 14 und 45 - das kann einfach nicht harmonieren.

Ja ich weiss - das klingt alles nicht gerade romantisch - aber es ist halt die Realität. Und darann kommt niemand vorbei.

Alles Gute !.

ich halte das nicht für eine gute Idee, auf ihn zuzugehen. ok....vlt bin ich da die falsche, weil ich absolut nicht auf so viel ältere Männer stehe... aber überlege doch mal: wenn du 30 bist, ist er pensionist. er wird mit der zeit vermutlich ruhiger und du immer lebenslustiger...auch jetzt sind die Interessen höchstwahrscheinlich schon sehr unterschiedlich. ich glaube also nicht, dass du auf dauer glücklich wärst. und für eine kurze Liebes- oder gar sexgeschichte bist du noch zu jung. da macht er sich strafbar.

umgekehrt bezweifle ich auch, dass das Interesse von ihm da ist... und auch da bin ich wieder die falsche, weil ich Männer nicht verstehen kann, die so viel jüngere Frauen haben. aber natürlich soll es auch die geben.

sein augenzwinkern und seine Aufmerksamkeit dir gegenüber lässt sich auch anders erklären. klar, es könnte Interesse bestehen. aber vlt hat er einfach nur gemerkt, dass du ihn sehr magst und er mag dich auch gerne, aber halt nur als Schülerin?

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er auf Angebote von Dir eingehen wird.

Aber Du kannst es natürlich versuchen und damit Deine Erfahrungen sammeln. Besser Du findest so wirklich heraus, ob er will, als dass Du Dich Jahre mit Erinnerungen plagst, was hätte werden können, wenn usw. etc.

Er ist Dein Lehrer! Deshalb besteht ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen euch beiden. Er würde sich strafbar machen, wenn er mit dir was anfängt, weil Du minderjährig bist. Das würde seine Existenz gefährden. Willst Du ihm das antun? Also, lass ihn bitte in Ruhe. Schwärmen darfst Du für ihn. Mehr aber nicht!
Mal 'ne ganz andere Frage: bist Du sicher, dass er nicht schwul ist?

LG, Ralfi.

(Ich gehe mal davon aus, dass das, was du schreibst der Wahrheit entspricht.)

Dass du,itsjustmx, jetzt auf ihn stehst, bringt dich vielleicht dazu, ohne Mühe  viel von ihm zu lernen. Das könnte euch beiden Freude bereiten.

Als Schauspielschülerin kannst du deine Phantasie spielen lassen, dir sein Leben vorstellen und die Frauen, die ihn begleiteten.

Das er dir so gefällt... – mach` für dich `was Schönes draus!

Aber verdreh` ihm nicht den Kopf.

Männer in seinem Alter sind da oft gefährdet! -

Ich muss dir noch eine traurige Geschichte erzählen:

Die Freundin meiner Frau hatte sich auch in einen Dozenten verliebt - und er in sie.

Sie war für viele Jahre seine Geliebte.-  Bis er sie dann mit Rücksicht auf seine Familie fallen ließ.

Sie hat sich das Leben genommen.

Ich glaube, du bist es dir aber auch ihm schuldig, dass du aus einem liebevollen Miteinander keine Liebesbeziehung entstehen lässt.

Viel Freude und Erfolg in der Schauspielschule!

Mucker  29.11.2017, 18:19

Blablabla !

Inkonvertibel  30.11.2017, 12:47

@Pescatori, eine sehr weise Antwort. Dh Lg Inkonvertibel