Wir werden von unseren Lehrern geshippt?
Was würdet ihr machen wenn ihr von euren Lehrern geshippt werden würdet? Also so indirektes Shipping
Beispiel:
Lehrer A (in freundlichem Ton gesagt) : "Jetzt hört mal auf zu quatschen ihr zwei Täubchen."
Lehrerin B: (Hier muss ich die ganze Situation erklären)
Also wir haben französisch und wir sollten so einen Steckbrief von uns machen. Ich habe meine beste Freundin gefragt ob ich den jungen aus den vorherigen Fragen zu meinen Freunden zählen soll und sie meinte ich solle es machen. Als ich meiner BFF und besagtem Jungen vorgelesen habe, wen ich alles aufgeschrieben habe und sie es gehört hat, hat sie eine Augenbraue hochgezogen und leicht in sich hinein gelächelt.
Ein ähnliches Beispiel am selben Tag mit der selben Lehrerin: (Ich beschreibe die ganze Situation)
Unsere Klassenlehrer kommen rein und wollen mit X, Y und Z (ich nenne sie jetzt mal so, Z ist der Junge um den es hier in allen Fragen geht) was besprechen und sie sollen in der Pause dableiben. Ich sage zu Z: "Wir haben auch noch was zu besprechen" und Lehrerin B zieht wieder die Augenbraue hoch und lächelt.
Ich weiß, Lehrer sind auch nur Menschen aber einer aus unserer Klasse (Der die Situationen mit Lehrerin B hoffentlich nicht mitgekriegt hat) shippt uns extrem (sagt dass wir doch safe zusammen sind, fragt was denn da zwischen uns liefe etc.) und wenn der "Shipper" das im Unterricht mitbekommt endet das in einer riesigen Shipping-Eskalation (für kurze Zeit machen dann alle mit). Mit dem Shipping an sich komme ich klar, da habt ihr mir ja schon gute Tipps gegeben, aber IM UNTERRICHT? VON LEHRERN UND SCHÜLERN?
Shipping beinhaltet in diesem Kontext aus meiner Sicht folgendes:
Kommentare zu Z und mir machen (in romantischer Hinsicht)
Uns damit aufziehen
Soetwas in der art
Was ist Shipping? 😳
Sowas wie aufziehen vor der Klasse?
Zum Beispiel
Bitte erläutere uns mal, was "shipping" bedeutet. Ich denke, nicht allen ist das ein Begriff - und ich kenne es eher als das Versenden einer Ware.
Reicht das oben als Erklärung?
4 Antworten
Hallo Traeumerin07,
habe verstanden, was gemeint ist - danke für die Erläuterung.
Wir sind es in der Schule eher gewohnt, dass es zwar zwischen den Schülerinnen und Schülern in einer Klassengemeinschaft eine gewisse Nähe gibt - aber die Lehrer eher in einem Abstand erscheinen. Jedoch können Lehrer der Klasse auch eine Nähe anbieten - und damit dazu gehören, das, was sie gerne rüberbringen wollen, dann umso besser vermitteln. Wir hatten mal einen solchen Lehrer.
Es ist ja nicht ungewöhnlich, wenn in einer solchen Nähe zu einem Moment, der entweder direkt romantisch ist oder so interpretiert werden kann, mal eine solche Bemerkung oder Geste fällt. Das sei aber eher als ein Kompliment von den angesprochenen Personen aufzunehmen - egal wie es tatsächlich gemeint war.
Das Shipping stellt in dem Moment zwischen dern angesprochenen Personen umso mehr Nähe, die sie selbst nicht wahrnehmen oder miteinander teilen, her. Das darf natürlich diese Nähe umso mehr eröffnen - was dann die Shipper auch umso mehr in ihren Worten oder Gesten beflügeln mag.
Integriert insbesondere die Lehrer mehr in Eure Mitte, indem Ihr gerne etwas mehr von Euch teilt, auch den fachlichen Stoff reflektiert, eher mal nachfragt. Um den damalgen Lehrer hatte sich im Schulhof immer so ein Kreis gebildet. Da ging der Unterricht einfach weiter.
Mit vielen lieben Grüßen - und auch vielen lieben Grüßen an alle Turteltäubchen, an Euch alle, and die Lehrerinnen und Lehrer -
EarthCitizen
Ich werde mir den Begriff des Shippings merken - und auch mal shippen, wenn ich meine, dass sich irgendwo Enden finden dürfen.
Hallo Traeumerin07,
hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und gerne auch Euch allen habe helfen können.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Kenn ich nur zu gut! Die Lehrer machen es oft um witzig rüberzukommen
Lehrer A vielleicht , Lehrerin B nicht, das haben ja nur Z und ich mitgekriegt
Und warum solltet ihr euch daran stören? Interessiert das wirklich irgendjemanden?
Ja, es interessiert viele und es lenkt extrem ab. In den Pausen ist es mir ja egal, aber im Unterricht stört es Z und mich sehr
Und genau das ist das Problm, einfach ignorieren. Oder dem Lehrer sagen, sie sollen erwachsen werden...
Das macht jeder Lehrer ist nicht schlimm eher cringe einfach nicht beachten
Ein ganz großes dickes DANKESCHÖN! Liebe Grüße natürlich auch an dich.