Wir werden von unseren Lehrern geshippt?

Shipping beinhaltet in diesem Kontext aus meiner Sicht folgendes:

Kommentare zu Z und mir machen (in romantischer Hinsicht)

Uns damit aufziehen

Soetwas in der art

wiegehtes12  11.09.2020, 18:56

Was ist Shipping? 😳

Sowas wie aufziehen vor der Klasse?

Traeumerin07
Fragesteller

Zum Beispiel

EarthCitizen20  11.09.2020, 18:57

Bitte erläutere uns mal, was "shipping" bedeutet. Ich denke, nicht allen ist das ein Begriff - und ich kenne es eher als das Versenden einer Ware.

Traeumerin07
Fragesteller

Reicht das oben als Erklärung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Traeumerin07,

habe verstanden, was gemeint ist - danke für die Erläuterung.

Wir sind es in der Schule eher gewohnt, dass es zwar zwischen den Schülerinnen und Schülern in einer Klassengemeinschaft eine gewisse Nähe gibt - aber die Lehrer eher in einem Abstand erscheinen. Jedoch können Lehrer der Klasse auch eine Nähe anbieten - und damit dazu gehören, das, was sie gerne rüberbringen wollen, dann umso besser vermitteln. Wir hatten mal einen solchen Lehrer.

Es ist ja nicht ungewöhnlich, wenn in einer solchen Nähe zu einem Moment, der entweder direkt romantisch ist oder so interpretiert werden kann, mal eine solche Bemerkung oder Geste fällt. Das sei aber eher als ein Kompliment von den angesprochenen Personen aufzunehmen - egal wie es tatsächlich gemeint war.

Das Shipping stellt in dem Moment zwischen dern angesprochenen Personen umso mehr Nähe, die sie selbst nicht wahrnehmen oder miteinander teilen, her. Das darf natürlich diese Nähe umso mehr eröffnen - was dann die Shipper auch umso mehr in ihren Worten oder Gesten beflügeln mag.

Integriert insbesondere die Lehrer mehr in Eure Mitte, indem Ihr gerne etwas mehr von Euch teilt, auch den fachlichen Stoff reflektiert, eher mal nachfragt. Um den damalgen Lehrer hatte sich im Schulhof immer so ein Kreis gebildet. Da ging der Unterricht einfach weiter.

Mit vielen lieben Grüßen - und auch vielen lieben Grüßen an alle Turteltäubchen, an Euch alle, and die Lehrerinnen und Lehrer -
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traeumerin07
Fragesteller

Ein ganz großes dickes DANKESCHÖN! Liebe Grüße natürlich auch an dich.

EarthCitizen20  11.09.2020, 19:24
@Traeumerin07

Ich werde mir den Begriff des Shippings merken - und auch mal shippen, wenn ich meine, dass sich irgendwo Enden finden dürfen.

EarthCitizen20  12.09.2020, 22:03

Hallo Traeumerin07,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und gerne auch Euch allen habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Und warum solltet ihr euch daran stören? Interessiert das wirklich irgendjemanden?

Traeumerin07
Fragesteller

Ja, es interessiert viele und es lenkt extrem ab. In den Pausen ist es mir ja egal, aber im Unterricht stört es Z und mich sehr

tanteerna68  11.09.2020, 18:57
@Traeumerin07

Und genau das ist das Problm, einfach ignorieren. Oder dem Lehrer sagen, sie sollen erwachsen werden...

Kenn ich nur zu gut! Die Lehrer machen es oft um witzig rüberzukommen

Traeumerin07
Fragesteller

Lehrer A vielleicht , Lehrerin B nicht, das haben ja nur Z und ich mitgekriegt

Das macht jeder Lehrer ist nicht schlimm eher cringe einfach nicht beachten