Ich stalke ein Mädchen seit Monaten wie schaff ich es damit aufzuhören?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal EpixJan2006
Ich kann dich völlig verstehen weil obwohl ich 14 bin,auf mich fast das selbe zutrifft,nur nicht so schwerwiegend
Allerdings steh ich nur auf meinem Schwarm seit 1nem Jahr,wir waren nicht zusammen
Wenn sie mal in der Nähe von mir ist und wieder besonders süß aussieht dann mach ich auch manchmal heimlich n Foto von ihr oder muss sie ständig über die sc map beobachten weil ich wissen will was sie grad macht oder eher weil ich Angst um sie hab. Und außerdem will man sicher auch so viel von ihr wissen wie es geht
->Lösungsvorschläge:
sind da allgemein besonders schwierig
Ich kann nur sagen dass du sie (wie ich wohl auch meine) einfach versuchen musst zu vergessen

Dh
-sämtliche Bilder von ihr löschen (tut weh aber ist das einzige was wirklich hilft)
-Es wirklich zu lassen mit diesen fake Accounts und einfach kein Kontakt mehr aufbauen zu wollen
-wenn du sie mal wieder im Bus siehst,schau so lange auf den Boden bis sie ausgestiegen ist (ist auch sehr sehr schwer,weil man am liebsten sie immer anschauen will,aber wer will das nicht)
Hier noch mehr:

https://www.google.de/amp/s/de.m.wikihow.com/Nicht-mehr-in-seinen-Schwarm-verknallt-sein%3famp=1

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen:/
Viel Glück noch dass du über sie hinweg kommst
MEM17

Du bist zwar noch sehr jung, aber das was du hier machst liegt nicht mehr im Rahmen des üblichen.

Als erstes solltest du dich deinen Eltern anvertrauen und wenn die dir nicht zuhören sollten, dann bitte rede mit einem Psychologen (euer Hausarzt wird dir eine Überweisung geben).

Du musst schnellstens lernen, dass man auch in Liebesdingen lernen muss loszulassen und damit fertig zu werden, wenn man verlassen wird.

Du kannst keine Gefühle erzwingen und mit Drohungen oder emotionalen Erpressungen schon gar nicht.

Deshalb brauchst du Hilfe und die bekommst du auch und dann kann man nur hoffen, dass du lernst, wie man richtig mit Mädels und Frauen umgeht, wie du Deine Gefühle in den Griff bekommst, wenn du mal eine Abfuhr bekommst.

Aber jemanden zu stalken ist die falsche Methode, denn das hat nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern mit der Unfähigkeit, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern oder beeinflussen kann.

Du hast bereits gemerkt, dass du das eigentlich nicht willst und noch kannst du dich da ändern, bevor sich die Stalkerei bei dir noch mehr ausweitet und es unter Umständen für andere gefährlich werden könnte.

EpixJan2006
Fragesteller

Hab es geschafft damit aufzuhören bin mit einem anderen Mädchen zusammen

Jan. Du bist 12 Jahre jung. Stalking ist eine Straftat. Aber Du bist juristisch gesehen noch ein Kind, bis Du 14 Jahre alt bist.

Trotzdem finde ich Dein Verhalten abartig und krank. Und wenn Du, obwohl Du einsiehst, dass es falsch ist, nicht damit aufhörst, wirst Du früher oder später ein ernsthaftes Problem bekommen.

Deshalb:

  1. Mach Dir klar, dass ein Erwachsener dafür ins Gefängnis gehen würde.
  2. Mach Dir klar, dass Du vielleicht später in die Psychiatrie musst.
  3. Überlege, was Deine Eltern dazu sagen werden, wenn sie es erfahren.
  4. Je länger Du weiterhin stalkst, desto höher ist das Risiko, dass die Kleine es jemandem erzählt und derjenige Konsequenzen zieht (Dich verprügelt nach Strich und Faden zum Beispiel)

Mein Rat: Verwende Deine Energie lieber darauf, eine neue Freundin zu finden.

Rede viel mit anderen Männern deren Meinung du achtest, darüber welche Möglichkeiten Mann bei einer ungewollten Trennung hat.

Lass dir beibringen welche anderen Arten es gibt, damit umzugehen.

Rede viel mit Mädchen und Frauen darüber, wie es sich anfühlt, wenn jemand nicht locker lässt.

Wärst du schon älter und sie auch, hätte sie ein Stalkingprorokoll geführt und wäre damit zur Polizei gegangen.

Also was du machst hat auch juristische Konsequenzen später.

Also es trotz Schwierigkeiten zu lassen steigert deine Lebensqualität.

Stalking ist ein ernsthaftes Problem, dass das Leben der Opfer zerstören kann.

Stalker sind in der Tat Täter.

Aber du bist auf den richtigen Weg. Du hast wirklich erkannt, dass der Pfad, auf dem du dich befindest nicht gut bist und willst diesen Pfad verlassen.

Sehr gut! Das ist schon mal der erste und der wichtigste Schritt.

Zudem bist du noch jung. Bei erwachsenen Menschen sind manche Bahnen einfach zu festgefahren, um noch etwas zu ändern, das ist bei dir anders.

Wichtig ist, dass du mit Stalking aufhörst. Die ersten Schritte hast du schon alleine getan und das ist in der Tat sehr lobenswert. Das erfordert Stärke, die so mancher (Erwachsener) nicht aufzubringen vermag.

Schäme dich nicht Hilfe anzufordern. Bitte doch Freunde dich davon abzuhalten früher auszusteigen und ihr hinterher zu laufen.

Auch eine psychologische Hilfe möchte ich dir dringend ans Herz legen. Stalking ist eine Sucht, von der man sehr schwer loskommt. Eine Sucht kann man nicht alleine besiegen.

Hier auch ein paar Stellen, wo du dich hinwenden kannst:

http://www.stalking-justiz.de/hilfsangebote/hilfe-fuer-taetertaeterinnen/

Aber denke immer daran! Du bist auf einem guten Weg! Diesen Weg hast du von alleine eingeschlagen.

EpixJan2006
Fragesteller

Hab es geschafft damit aufzuhören bin mit einem anderen Mädchen zusammen