Ermittlung Polizei?

5 Antworten

Eine alte Schulfreundin wurde über Instagram Belästigt. Es waren mehrere Fake Accounts. Die Polizei hat nichts gemacht, sie meinten nur sie soll die Accounts melden. Vielleicht war das nur in dem Fall so, aber ich glaube nicht das sie da viel machen.

Helloiamnew242
Fragesteller

Hatte sie denn Beweise also Chats der Polizei gezeigt?

LisaTheres  27.07.2020, 14:32
@Helloiamnew242

Ja sie hatte Screenshots und die namen der accounts. Hat leider nichts gebracht. Aber ich würde einfach mal nachfragen, am telefon sind sie meinstens sehr nett. Leider handhabt jede Poliizeistelle Fälle etwas anders...

Helloiamnew242
Fragesteller
@LisaTheres

oh man. In welcher Stadt war das denn? Wie lange ist das her? Die sind ja heute in der Zeit immer netter als früher bzw. die Themen relevanter.

LisaTheres  27.07.2020, 15:17
@Helloiamnew242

Das ist jetzt ca. drei Jahre her, ich weiß nicht genau zu welcher Stelle sie da gegangen ist. Aber ich habe in Erinnerung das sie sogar bei zwei verschiedenen war. Wie gesagt, ich würde einfach mal nachfragen was du tun kannst.

Bei dem von dir genannten wohl weniger. Das muss schon was schlimmeres passieren.

Auch bei Fällen wie harmloses Nachstellen über Fake Account auf Instagram oder Beleidigung

unwahrscheinlich

Bei diesem Kinderkram macht die Polizei genau- gar nichts. Übrigens wird die Polizei nur tätig, wenn eine Straftat angezeigt wird.

Nein. Meist wird nicht ermittelt.