Ich soll weitere Möglichkeiten nennen um das Volumen einer Flasche zu berechnen kann, außer der Integralrechnung oder Geometrische Formen. Hätte jemand nh Idee?

5 Antworten

Wiege die leere Flasche, fülle sie mit einer Flüssigkeit, deren Dichte Du kennst, wiege sie erneut. Aus der Differenz kannst Du das Volumen berechnen.

Wahrscheinlichkeitsrechnung. Aber halt sehr naja....ungenau.

Indem du es austestest. Nimm z.B. eine 1 Liter Flasche und dann schau wieviele Ladungen dieser du reinfüllen kannst.

UbuRoi  12.06.2022, 05:27

Berechnung? Das ist Messung.

UbuRoi  12.06.2022, 05:29
@Fragesteller702

Dann den Inhalt in einen Messbehälter schütten. Dann spart man sich Berechnung.

Bando176
Fragesteller
@UbuRoi

So leicht ist es leider nicht da ich rechnen muss hahahaha

Du füllst die Flasche und gießt den Inhalt dann in ein Messgefäß.