Ich soll von meinem Onkel aus fragen: An welchem Router kann man mehr als 7 schnurlose Telefone anschließen!?

3 Antworten

Hallo grüß dich,

Mit dem Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0") der FRITZ!Box können Sie über einen ISDN-Verteiler oder mit einer S0-Bus-Verkabelung bis zu acht Geräte gleichzeitig verbinden, z.B. Telefon, Telefonanlage

Ansonsten kenne ich keine

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Die Anzahl der schnurlosen Telefone, die an einem Router angeschlossen werden können, hängt nicht nur von der Art des Routers ab, sondern auch von anderen Faktoren wie der Bandbreite, der Übertragungsreichweite und dem verwendeten Telefonstandard (DECT, VoIP usw.).

Normalerweise können die meisten modernen Router, die für den Heimgebrauch entwickelt wurden, mehrere schnurlose Telefone unterstützen. Es gibt jedoch keine feste Obergrenze von 7 oder einer anderen spezifischen Zahl. Es ist wichtig, die Spezifikationen des Routers zu überprüfen, den du verwenden möchtest, um sicherzustellen, dass er die Anzahl der Telefone unterstützt, die du anschließen möchtest.

Wenn es darum geht, viele schnurlose Telefone zu verwalten, könnte auch die Verwendung eines speziellen DECT Repeaters oder einer DECT-Basisstation in Betracht gezogen werden, um die Reichweite und die Anzahl der unterstützten Geräte zu erhöhen. Es ist ratsam, die technischen Details des Routers sowie der Telefone, die du verwenden möchtest, zu überprüfen und gegebenenfalls den Hersteller oder den Kundendienst um weitere Informationen zu bitten.

Am besten fährst du mit einer Fritz!Box, die kann so ziemlich alles, wirst schwierig etwas besseres finden. Wir haben im Büro ebenfalls eine und haben 8 schnurlose Telefone angeschlossen.