Ich schaffe nicht mein Eiweißbedarf zu decken - bin 13 wiege 65kg und bin 1,78 - brauche Hilfe?

11 Antworten

Jogurt, Käse, Linsen, Vollkornprodukte.. in fast allem ist Eiweiß. Guck doch einfach mal auf die Zutatenlisten und iss einfach von den Sachen mit vielen Proteinen etwas mehr und vom Rest etwas weniger

Geflügel hat viel Eiweiß, und Handkäse auch (bis 30%).

Linsen (besonders die roten), Bohnen, (Kicher)Erbsen, Tofu, Hirse, Dinkel, Getreide, Nüsse, Cashews, Kürbiskerne, sonstige Kerne haben Proteine.

Wenn es dir möglich ist, dann iss morgens ein englisches Frühstück, also Rühreier mit, baced Beans und Bacon. Bei den Rühreiern sollten mindestens 4 Eier drin sein und etwas saure Sahne. Dann hast du genug Eiweiß für die nächsten Tage. Hülsenfrüchte haben viel pflanzliches Eiweiß und sind zudem cholesterinfrei. Du kannst also auch mal Chili con Carne essen. Oder Reis und Bohnen. (weiße Bohnen oder Kidneybohnen) Kichererbsen haben auch viel Eiweiß, somit auch die Falafel in der Dönerbude oder der Hummus vom Türken oder Syrer. Ein Eiweißfrühstück aus meinen Rezepten ist ein Spiegelei mit einer Tomate in Scheiben und einer halben Avocado gewürfelt, dazu 2 Scheiben Knäckebrot und 150g Naturjoghurt. Zum Abendessen mal einen strammen Max oder Bratstulle essen. Pilze haben auch viel Eiweiß ohne Cholesterin. Fisch ist ebenfalls ein guter Eiweißlieferant und enthält zudem auch noch andere gesunde Dinge, wie Omega 3 Fettsäuren, Vitamin B 12 und das Spurenelement Jod. Ich esse morgens auch oft Nüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mozzarella wurde noch nicht erwähnt.

Es ist sehr einfach, mit normaler Ernährung den Eiweißbedarf zu decken.

Du brauchst 65 g, das ist locker täglich zu schaffen

Loko97
Fragesteller

Oh dachte ich brauche 130

michi57319  03.08.2019, 22:29
@Loko97

Nein. Es sei denn, du wärst Leistungssportler und würdest auf internationalem Niveau arbeiten. Dann hätten allerdings deine Eltern keinen Einfluss mehr auf deine Ernährung.