100kg Bankdrücken bis Ende des Jahres?

Jetzt 80kg auf 5

3 Antworten

Also zu mir - ich habe Oktober/November letzten Jahres wieder mit dem Kraftsport angefangen, wie du, war zu dem Zeitpunkt auch 1,67m und 62kg schwer, fast wie du, und hab 70 Kg Bankdrücken x6 bewegt, fast wie du.

Jetzt ~ 5 Monate später bin ich bei 76kg Körpergewicht und 90kg x 6 Bankdrücken. In 7 Monaten bin ich bestimmt bei mindestens 110kg x6.

Wenn du genug Kalorien zu dir nimmst, genug Eiweiß konsumierst, eine Frequenz von 2-3x pro Woche hast und 8-9 Stunden pro Nacht schläfst, solltest du das schaffen.

Einmal sollte auf jeden Fall klappen, aber auf Reps eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

Halte ich persönlich für unrealistisch. Fortschritt steigen selten linear über eine längere Zeit.

idoltkniw
Fragesteller

Ja, Denke ich mir auch. Aber naja wir werden sehen

Gengar420  31.03.2022, 16:45
@idoltkniw

Trotzdem gib dein Bestes! Aber über treibs nicht, sonst hemmt das eher den Fortschritt. Außerdem bist du ja schon relativ stark.