Ich muss gerade so lachen über das mimimi der AfD und ihrer Wähler, was sagen sie anderen nicht AfD Wähler?
Für mich ist diese Geheule, wieder so typisch. Anstatt sich mal selber an die Nase zu fassen, nein alle anderen sind wieder schuld. Verfassungsschutz, Gerichte, Medien usw.
Diese Opferrolle ist ja wirklich komplett lächerlich, wie im Kindergarten.
über das mimimi der AfD
Welches meinest Du denn mit "das"? Zu welchem Thema genau?
Hast Du mal eine Quelle (Link) um was es konkret in Deiner Frage geht?
Man kann unzählige Videos sehen, z.B. Chruppala gestern bei Welt. Einfach nur bei YouTube eingeben.
Man kann unzählige Videos sehen…
Die Frage steht hier noch in xx Jahren. Dann weiss keiner mehr worum es ging.
Also bitte Quellen verlinken um die es Dir hier konkret geht.
Gib doch einfach bei YouTube ein Welt AfD rechtsextrem. Da findet man genug.
Gib doch einfach bei YouTube ein … Da findet man genug.
Aber um welches davon geht es exakt hier in Deiner Frage?
Das muss man wissen, damit man auch darauf Bezug nehmen kann. 🤷♂️
8 Antworten
Servus,
Ich bin da gespaltener Meinung.
Die AFD wird immer extremer, das stimmt. Es werden immer mehr Politiker mit extremen (falsch)Aussagen und die Manipulation nimmt stetig zu. Das die AFD selbst nichts dagegen macht ist absolut falsch.
Politiker wie höcke als Musterbeispiel hätten schon längst aus der Partei geworfen werden müssen.
Allerdings ist der Großteil der AFD eben nicht rechtsextrem, das ist auch den meisten bewusst. Das Problem ist nur, das diese die extremen tolerieren.
Da man so entschieden jetzt gegen die AFD vorgeht halte ich es allerdings für wichtig, auch gegen extreme linke Gruppierungen vorzugehen. Einfach als Zeichen, das man Extremismus nicht duldet.
Gerade in den Köpfen der jüngeren rutscht die Grenze wann Extremismus beginnt immer mehr nach außen. Und zwar in beiden Richtungen. Dagegen hätte man schon seit Jahren vorgehen müssen.
Wieso du einen downvote bekommen hast verstehe ich nicht. Naja.
Ich mein beispielsweise als bekanntestes Beispiel die Antifa. Es wird meiner Meinung auch dagegen zu wenig getan. Es wird ständig vor Rechtsextremismus gewarnt, aber das der Extremismus der anderen Richtung genauso gewaltbereit ist, geht unter.
Es wird auch gegen diesen etwas unternommen, allerdings kommt davon wenig in der Öffentlichkeit an. Was ich aber als wichtig ansehe.
Ich finde es dabei wichtig zu sagen, dass die Antifa keine einheitliche Bewegung ist und zweitens ist es sehr wichtig nicht im gleichen Ausmaß von beiden zu sprechen. Wenn man sich die Statistiken ansieht, merkt man, dass die extreme Rechte in den letzten Jahren immer mehr Gewalt verbreitet hat.
Die AfD sollte sich meiner Ansicht nach inhaltlich mit den Aussagen des Verfassungsschutzes auseinandersetzen.
Die Legitimität des auf unserem Grundgesetz beruhenden Verfassungsschutzes zu bezweifeln, ist doch ein weiterer Angriff auf unser Grundgesetz. Auch das "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen" bringt nicht weiter. Es gibt sehr konkrete Vorwürfe, dazu sollte sich die Parteiführung äußern.
Wenn ich eine 6 im Diktat habe, sollte ich auch nicht über den Duden meckern. Aber anscheinend kommen viele in der Partei von der Opferrolle seit der Schulzeit nicht mehr weg.
Die AfD wird tatsächlich gegängelt, dass es nicht mehr schön ist. Was jetzt entschieden wurde, ist nichts anderes als die Vorstufe eines Verbotsverfahrens, zu vergleichen mit einer völlig unfundierten Verwarnung im Vorfeld einer Entlassung, wenn man einen unliebsamen Mitarbeiter loswerden will.
Die gesamte AfD bundesweit als rechtsextremen Verdachtsfall einzustufen ist sowas von hergeholt und hanebüchen. Das ist ein reiner Machtkampf, was hier abläuft. Zu Recht wurde die Entscheidung im Ausland harsch kritisiert. Honeckers undemokratischer Überwachungsstaat erlebt gerade eine Renaissance.
Was auch immer mit der AfD passieren wird: Millionen von Wählern werden nicht einfach vom Erdboden verschwinden. Ein beachtlicher Anteil der Bevölkerung will die Politik der AfD, und es wird laufend mehr. Dass man so etwas im politischen Berlin nicht sehen kann oder sehen will, ist wirklich ein Armutszeugnis für die Demokratie.
Die AfD wird tatsächlich gegängelt, dass es nicht mehr schön ist. Was jetzt entschieden wurde, ist nichts anderes als die Vorstufe eines Verbotsverfahrens, zu vergleichen mit einer völlig unfundierten Verwarnung im Vorfeld einer Entlassung, wenn man einen unliebsamen Mitarbeiter loswerden will.
Es ist die Aufgabe des Verfassungsschutzes usere Demokratie zu schützen. Das hat sie hiermit getan.
Nur jemand der blind und taub ist weiss nichts von den extremistischen Vorhaben der AfD.
Demokratie geht anders.
Genau dein Kommentar bestätigt die Einstufung des Verfassungsschutzs.
Aber nicht weil ich finde, dass die AfD irgendwo Recht hat …
… sondern weil Du ja nicht konkret angibst um welches "mimimi" es Dir genau geht in Deiner Frage (keinerlei konkrete Quellenangabe, siehe meine mehrfachen Nachfragen). Also kann man auch nicht zustimmen, da wir gar nicht wissen können ob Deine Kritik im Detail berechtigt ist oder nicht.
Deine Frage ist (trotz mehrfacher Nachfrage) leider einfach zu unkonkret als das man der "einfach so" ohne Details zu kennen zustimmen könnte… 🤷♂️
Anstatt sich mal selber an die Nase zu fassen, nein alle anderen sind wieder schuld.
Diese Opferrolle ist ja wirklich komplett lächerlich, wie im Kindergarten.
Das ist ein großer Punkt, den du da ansprichst.
Aber da sind viele Menschen weit entfernt davon, mutig und ehrlich bei sich selbst zu gucken, einsichtig zu sein, .... weil sie große Angst davor haben und sich damit schrecklich schuldig fühlen. Und wer schuldig ist, wie wir alle wissen, wird bestraft. Daher weisen die Meisten Schuld schnell von sich und suchen Schuldige, obwohl es viel viel besser und erfolgreicher für jeden wäre, sich selbst zu erkennen, bei sich selbst zu schauen, denn in der Opferrolle bleibt man immer das Opfer. Das will eigentlich keiner wirklich. Gut, man kann das schon auch etwas und teils zu seinem Vorteil nutzen, aber bleibt damit immer klein und ausgeliefert.
Könnten sie sich selbst mit all ihren Ängsten und Minderwertigkeitsgefühlen sehen, um dies zu ändern, könnten sie alles ändern und vielen Menschen sehr viel Schmerz und Leid ersparen.
Nicht aber im Kindergarten in der Opferrolle .... genau.
Dazu muss man erwachsen und eigenverantwortlich denken und vorgehen.
Dann müssten sie nicht weinerlich die USA um Hilfe rufen .....
Welche extremen Linken Gruppen meinst du?