Ich möchte gut zeichnen können und meine Ideen auf dem Papier bringen, was kann ich machen?

4 Antworten

Von Experte SturerEsel bestätigt

Du musst eben üben und üben und üben. Dann kannst du es irgendwann. Pro tag sollte man schon ca. 4 Stunden fürs Zeichnen aufwenden um sich zu verbessern. Dabei kann man 2 stunden lang alte zeichnungen wiederholen, 1 Stunde lang zeichnungen anderer Künstler nachzeichnen und schauen mit welcher strichführung sie gearbeitet haben und eine Stunde lang dreidimesionale Geometrische objekte mit verschiedenen perspektiven zeichnen.

pony  30.03.2024, 14:09

das problem ist - er möchte es nicht üben, sondern können^^

Wie schon gesagt wurde musst du üben. Außerdem würde ich immer erst eine Skizze auf Papier machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich damit halt aus 🤷🏽

Hey❤︎︎,

ich empfehle dir, ein Foto von dir schießen zu lassen und dabei auf einem Hocker oder so zu stehen, dabei machst du die Pose die du zeichnen möchtest. Für die Blitze könntest du dir Bilder anschauen und sie dann in deiner Zeichnung hinzufügen. Am besten lernst du erst mal die Proportionen, falls du das noch nicht beherrschst und noch Schwierigkeiten hast.

| ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄|

|⠀⠀⠀ LG ⠀|

|_______|

(\__/) ||

(•ㅅ•) ||

/   づ

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne sehr gerne w/14
Eucartoonfan
Fragesteller

Ach ja, die Proportionen, da krieg ich große Augen wenn ich das höre. Da fällt es mir leider etwas schwer.

Cinnamoroll164  30.03.2024, 17:19

Alles gut ich lerne auch noch😂

Cinnamoroll164  30.03.2024, 17:21

Aber du musst es ja nicht realistisch machen un es in deinem eigenen Stil zeichnen.

Cinnamoroll164  30.03.2024, 17:22

Ich wünsche dir noch viel Glück

Hi,

wer etwas Können möchte, muss es lernen, logisch, oder?

Die nötigen Werkzeuge besitzt du ja schon. Kannst du die Werkzeuge (Krita) perfekt bedienen? Nein?

Und warum fängst du nicht einfach an, und übst?

Die fehlen die Anleitungen dazu?

Google kennt sie alle, und wenn du alle Anleitungen (Tutorials) nachgemacht hast, bist du sicherlich meisterhaft in dein Können.

Du brauchst also nur anzufangen:

https://www.youtube.com/watch?v=mxWpoKxRJBI

https://www.youtube.com/watch?v=M-5PH_JYgaw

Davon gibt es noch unzählige.