Bei Krita ein Problem beim zeichnen?
- Wenn ich bei Krita zeichnen will, kommt immer dieses runde zeichentabelle plötzlich auf mein Blatt Papier. Ich kann keinen einzigen normalen Strich machen ohne das diese Schnellwerkzeugtabelle da ist. Ich würde es gerne ausstellen aber ich weiß nicht wie, könnt ihr mir helfen bitte dieses ding macht mich verrückt und ich kann kein ordentlich Bild gestalten.
2 Antworten
Welches Zeichengerät nutzt du? Maus oder Stift?
Bei mir erscheint diese Schnellzugriffspalette nur bei nem Rechtsklick. Falls du nen Stift nutzt: könnte es sein, dass du auf einen Knopf drückst, der mit der Funktion "Rechtsklick" belegt ist? Viel mehr Gründe fallen mir leider nicht ein...
Hallo, hast du damals eine Lösung für das Problem gefunden? Habe nämlich ein ähnliches.
LG
Jens0792
29.09.2019, 12:12
@Centauris
Danke für die Antwort! Habe die Lösung bei mir inzwischen gefunden, in den Touch-Einstellungen 👍
Ich hatte damals ein billiges Huion, es stellte sich heraus wenn ich es ein paar Stunden am Laptop angeschlossen lasse, verschwindet es von selber. Aber jenachdem welches Tablet du hast sieh noch mal nach, ob du ein Programm herunterladen musst. :)