Wie kann ich wenn ich ein Bild einfüge machen dass es nicht pixelig ist?

2 Antworten

Es liegt nicht an Krita sondern an der Auflösung des Bildes aus Google, achte auf eine Größe von 2000 Pixel , dann geht das auch - also nicht die Vorschau kopieren sondern auf die richtige Seite gehen und da runter laden. Bitte beachten das viele Bilder Urheberrechtlich oder per Copyright geschützt sind - bearbeiten nur privat - wenn du es veröffentlichen oder weitergeben möchtest ist das oft verboten , sogar strafbar.

ItzAnnika
Fragesteller

Hey! Okay vielen dank xD Ich bin neu daher war das echt hilfreich danke dir!

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Viele vergessen, bei Bildern aus Google sich das Bild in Originalgröße anzeigen zu lassen, bevor sie es kopieren. So kopieren sie nur die verkleinerte Vorschau - das Thumbnail. Das sieht dann hochskaliert natürlich pixelig aus.

ItzAnnika
Fragesteller

Okay dass ist wirklich gut zu wissen, danke :)