Wer hat euch beim Zeichnen am meisten geholfen?

6 Antworten

Hallo,

meine Zeichenlehrer an der VHS und an der Uni haben mir am meisten weitergeholfen. Das Studium von Meisterzeichnungen ebenfalls. Daneben sind Fleiß und Disziplin sehr wichtig. Den Stil anderer Zeichner / Künstler schaue ich mir gerne an - auch in dem Sinne, zu studieren, wie man etwas umsetzen kann - das ist für mich jedoch nicht das Wichtigste.

Lg und viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Eucartoonfan,

Ich habe ca. mit 11 Jahren angefangen so "richtig" zeichnen zu lernen, daher mein Traumberuf damals war, bei Disney zu arbeiten, haha.

Ich habe es mir selber über Jahre hinweg selbst beigebracht, wodurch ich mit 13 Jahren besser zeichnen konnte, als die meisten Erwachsenen, die es seit mehr, als 2 Jahren tun.

Hilfe habe ich auch nie bekommen, nur wurde mir immer gesagt "wie toll es aussieht". Ich habe immer geantwortet, dass die Zeichnung höchstens eine Stunde dauerte und ich Ratschlag haben will, keine "Wow's".

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi:)

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber auf Youtube gibt es mega viele tutorials die echt hilfreich sind.Ansonsten üben üben üben.Üben ist so wichtig den beim digitalen Zeichnen kann man nur besser werden.Hoffe das hilft

Ich habe mir das zeichnen selbst beigebracht, wodurch sich auch mein eigener Stil entwickelt hat. Ich würde dir raten, es selbst immer wieder zu üben. Außerdem könntest du bei der YouTuberin Lanaarts23 vorbeischauen, bei ihr könntest du teilweise lernen, realistisch zu zeichnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^
  1. Erwarte nicht zu viel. Du musst erst lernen wie du das Bild in deinem Kopf umsetzt.
  2. Lerne Formen und Perspektive. Ich kann Drawing Like a sir Xo6uTube Channel und Kritzel Pixel Zeichenbücher empfehlen.
  3. Üben üben üben üben. Nimm dir ein A 5 oder A6 Buch und einen Bleistift immer mit. Wenn du Zeit hast und sonst am Handy sitzen würdest, dann zeichne. Zeichne was du siehst.