Ich möchte eine Beziehung nur auf Grundlage einer Ehe eingehen, wie geht das?

LeBonyt  28.09.2023, 23:43

Bist Du eine Muslima? Dann wäre deine Religion ein Argument.

Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

Nein bin ich nicht

6 Antworten

Ich sehe es genau wie du, bin 1:1 bei dir. Tut gut zu sehen, dass man nicht alleine so denkt.

Ich sage den meisten ich bin vergeben, weil ich hab immer das gefühl andere würden das einfach nicht verstehen &fragen nur doof nach und man muss ewig erklären... die können nicht die guten Seiten sehen und auch den Wert nicht sehen.

Manchmal hat es eigene Vorteile zu sagen man ist single.

Naja und ich glaube an Schicksal, an die eine große Liebe und dann alt werden... das Leben gibt uns alles was wir brauchen, wir müssen es uns nur nehmen und nicht die arme verschränken

Ey ich wünsche dir ein reich gesegnetes Leben und kann dich als Mensch sehr respektieren ohne dich zu kennen.

PS: Hör nicht auf die anderen, nur du weißt was am besten für dich ist

Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

Wünsche ich dir auch Liebes! Schön, dass heutzutage auch viele noch so denken!

Ich schliesse mich dem Tenor der anderen an. Da in Deutschland eine standesamtliche Heirat mit Verpflichtungen und Rechten einhergehen scheuen sich viele Menschen diese Verpflichtung einzugehen. Wir haben in der deutschen Sprache ein Sprichwort: "Prüfe wer sich ewig bindet" Bevor man heiratet, sollte man wenigstens eine Zeit lang unter einem Dach wohnen und rausfinden, wie man den Alltag bewältigen kann. Bevor ich geheiratet war meine Frau und ich 15 Jahre zusammen und davon 5 Jahre zusammen gewohnt.

Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

15 Jahre sind mir viel zu viel, das ist für mich Zeitverschwendung, zusammenziehen erst nach Eheschließung

Mit der Einstellung wirst du eh keinen finden. Wozu so verbissen auf heiraten? Heiraten hat nichts mit liebe zu tun... es gibt immer folgende Ansichten:

  1. Wenn er mich wirklich liebt, dann heiratet er mich.
  2. Wenn sie mich wirklich liebt, würde sie mir auch so vertrauen und mich nicht verlassen nur weil ich nicht heiraten möchte.

Heiraten ist für die meisten wie eine absicherung aber wozu etwas absichern? Entweder vertraut man sich gegenseitig und die Beziehung ist gesund, dann kann man höchstens als romantischen Wunsch heiraten oder man heiratet aus Angst der andere könnte einen verlassen und am Ende quält man sich durch die Ehe und früher oder später ist die Scheidung da und man hat deutlich mehr zu verkraften.

Einziger Pluspunkt - Steuern.

JayCeD  28.09.2023, 23:45
Einziger Pluspunkt - Steuern.

Wenn beide Partner arbeiten und ähnlich viel verdienen nichtmal das.

Niemand erwartet von dir mit Menschen eine Beziehung einzugehen mit denen du dir keine Zukunft vorstellen kannst. Man muss eine Beziehung aber schon erstmal erproben bevor man heiratet. Wie willst du das machen wenn du keinen Freund möchtest?

Es ist irgendwie nicht besonders clever zu heiraten ohne zu wissen wie man eine Beziehung führt.

Da kannst du dir eigentlich auch gleich mit der Eheschließung einen guten Scheidungsanwalt holen.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

(Friedrich Schiller)

Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

Aber nicht Jahre wie das heutzutage alle machen. 1 Jahr ok.manche warten 10-15 Jahre, das ist Zeitverschwendung

LeBonyt  28.09.2023, 23:59

👍