Ich möchte ein Freund besuchen der etwas weiter weg wohnt, aber ich war ihn vor paar Wochen schonmal besuchen.. jetzt möchte ich bei ihm übernachten, aber..?

5 Antworten

Schon mal überlegt das deine Eltern ihn vielleicht auch mal kennen lernen wollen?

Also ist es absolut verständlich das er jetzt eben mal dich besuchen kommt.
Vor allem da ihr Beide noch minderjährig seid.

Ich kann verstehen, dass deine Eltern den Jungen kennenlernen möchten. Es ist doch klar, dass sie wissen wollen, bei wem du übernachtest. Sei froh, dass deine Eltern so gut auf dich aufpassen!

Lade den Jungen jetzt zu euch ein. Das nächste Mal kannst du dann wieder zu ihm fahren. Dann sind deine Eltern beruhigt!

zCharline
Fragesteller

Achso dazu gesagt sie kennen ihn er war auch schonmal hier nur meine Eltern wollen das wir uns abwechseln.

Mignon5  09.03.2020, 16:20
@zCharline

Was ist so schlimm daran, dass ihr euch abwechselt? Ich finde es verständlich.

zCharline
Fragesteller
@Mignon5

Ja schon finde ich nicht schlimm aber ich könnte bei ihm an diesem wochende kommen er erst in paar Wochen deswegen und haben uns jetzt schon 2 Monate nicht gesehen

Du könntest ja die Wahrheit sagen haha

Oder du sagst, dass dein Freund iwas hat, dass du nicht hast.

Keine Ahnung alter. Sag, die haben da nen krassen Basketballplatz und ihr wollt dort hin und deswegen MUSSST du unbedingt zu ihm.

Oder er hat eine Konsole, die du nicht hast.

Oder was auch immer dir da einfällt.

Oder sag einfach, dass es dir letztes Mal so gut gefallen hat und das einfach wiederholen willst und er ja ein anderes Mal zu euch kommen kann.
Ich wüsste nicht, was deine Eltern dagegen haben sollten.

Ich wünsch dir viel Glück dabei und viel Spaß mit deinem Freund ((:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was spricht dagegen, wenn er bei dir übernachtet?

Wenn dir deine Eltern schon den kleinen Finger reichen, dann nimm den, alles andere läuft dir nicht davon.

Kommt auch darauf an, wie alt du bist und wenn seine Eltern das anders sehen, müssen das deine Eltern nicht auch so handhaben.

Deine Eltern sind für dich zuständig und was andere sagen, zählt nicht bei ihnen, denn erst wenn du Volljährig bist und mal alleine wohnst, dann kannst du selber entscheiden.

Du wirst noch mehr Gelegenheiten haben, bei jemand zu übernachten, als nur das eine oder zweite Mal jetzt.

Zudem geht in zwei Monaten die Welt nicht unter und wenn ihr euch versteht, dann werdet ihr das überleben.

Es gibt Telefon, wo man wegen zwei Monaten in Verbindung bleiben kann.

Sei froh, dass deine Eltern nicht zu denen gehören, denen es egal ist, mit wem ihre Kinder Umgang haben und dass sie etwas weiter denken, irgendwann siehst du das vielleicht mal aus einer anderen Sicht.