Meine Schwester will bei fremden Eltern übernachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Überzeugung ist da wenig zu machen, habe ich den Eindruck. Ich weiß ja nun nicht, wann das stattfinden soll. Fakt ist jedoch, dass ich mein Kind nicht bei fremden Leuten übernachten lassen würde. Ich würde jetzt die Eltern der Freundin anrufen....vielleicht wissen die von gar nichts, kann doch sein. Aber falls doch, würde ich meinen Standpunkt darlegen. Das Kind ist, und ein Kind ist sie ja noch, 13 Jahre alt. Ihr kennt die Leute nicht. Deine Schwester kann ja ruhig dabei sein, wenn deine Eltern telefonieren. So sieht sie gleich, wie der Hase läuft. Also setzt euch erst einmal mit den Eltern des Mädchen in Verbindung, alles andere wird sich finden. Aber Überzeugungsarbeit alleine wird nicht helfen. Ihr müsst Tatsachen schaffen, aber nichts heimlich machen. Vielleicht fallt ihr auch aus allen Wolken, weil die Eltern nichts wissen....man weiß es nicht....aber macht das mal so.^^ Wir haben auch eine Tochter, die mal in dem Alter war, ich weiß schon, was da abgeht.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gar nicht. Das ist ja nicht deine Angelegenheit, sondern die deiner Eltern.

Grundsätzlich können deine Eltern die Leute ja erst mal kennen lernen.

Erst mal sollten deine Eltern die Eltern der Freundin kennenlernen. Ein Telefonanruf reicht da nicht. Falls sich da ein fester Kontakt entwickelt, halte ich so eine Übernachtung für durchaus vertretbar.

Paul886
Fragesteller

Das sehe ich genauso. Meine Schwester will aber schon nächste Woche übernachten, und da haben meine Eltern kwine Zeit. Ich will sie aber überzeugen dass das schon seine Richtigkeit hat dass sie das nicht darf, damit sie es auch einsieht

Warum darf sie nicht? Wenn es wirklich die Freundin gibt und sicher ist dass es kein erwachsener Pädo ist? Ihr könnt doch mit den Eltern des Mädchens ausmachen und sie kennen lernen?

Im dem Alter verbieten ist schlecht, sie machen es dann heimlich.

Paul886
Fragesteller

Da stimme ich dir zu, es geht halt darum dass sie schon nächste Woche übernachten will und meine Eltern sie gar nicht kennen