Kann mir jemand Argumente nennen, damit mein Freund nicht mehr bei seiner besten Freundin übernachten will?

10 Antworten

am einfachsten ist es ihm vorzuschlagen das du auch mitkommst dann hast du gewissheit das nix passiert ist.

möglichkeit 2) mit ihm reden und ihn darum bitten das er das unterlässt.

und du findest keine argumente weil es keine gibt weil es sowohl richtig als auch falsch ist was er tut

Das klingt mir nach Eifersucht Deinerseits, ist das möglich?

Wenn Du Deinem Partner nicht vertrauen kannst, dass es sich nur um eine gute Freundin handelt und vermutest, dass er mit ihr gleich wilden Sex hat, dann solltest Du Deine Beziehung sowieso überdenken.

Meine Meinung.

Alles Gute!

Kitharea  01.07.2019, 09:27

Man muss nicht alles gleich beenden weil es mal "hakt". Dann kann man gleich ewig Solo bleiben. Der Partner ist NIE man selbst und hat IMMER Eigenheiten, mit denen man erstmal klarkommen muss. Wegwerfgesellschaft muss man daraus dann noch lange nicht machen.

Kitharea  01.07.2019, 10:18
@SoulandMind

Jap aber Vertrauen muss/kann man sich auch erarbeiten - das ist nicht immer sofort da.

Bitte lass ihn doch! Man darf und soll (!) auch wenn man in einer Beziehung ist Freundschaften pflegen!

Grace1991  01.07.2019, 09:13

Freundschaften zu pflegen bedeutet aber nicht die Nächte miteinander zu verbringen.

MaryLynn87  01.07.2019, 09:14
@Grace1991

Warum nicht? Ich treffe mich regelmäßig mit allen möglichen Freunden um zb die ganze Nacht Filme zu schauen oder durchzuquatschen. Das sind FREUNDE. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.

Grace1991  01.07.2019, 09:16
@MaryLynn87

Weil man das in einer Beziehung nicht macht wenn der Partner nicht dabei ist. In einer Gruppe ist das ok, aber nicht alleine.

Ich habe auch männliche Freunde, aber ich würde nicht dort übernachten.

MaryLynn87  01.07.2019, 09:16
@Liiiinnnnaaaa

Tja, Pech. Dein Freund sieht das offensichtlich anders. Und du kannst nicht über seine Art Freundschaften zu pflegen bestimmen.

Dem würde ich was erzählen , der fänd das bestimmt auch wenig gute wenn du bei einem gutem Kumpel schlafen würdest . Wenn ihn dein Wohlbefinden nicht als Argument reicht , fänd ich das sehr traurig . Sowas macht man nicht !!!

Cherry283  01.07.2019, 11:35

Würde gerne wissen wie du dich irgendwann fühlst wenn dein Lebensgefährte bei einer anderen schläft..

Du bist seine Freundin, fertig, das reicht als Argument.

Warum sollte er da die Nächte mit einer anderen Frau verbringen wollen?

Das geht gar nicht. Sie können sich treffen, das reicht vollkommen.

Oder würde es ihm gefallen wenn du bei einem anderen Kerl schläfst?

Krabrutzerin  01.07.2019, 09:16

Er möche bei ihr schlafen, nicht mit ihr!

Grace1991  01.07.2019, 09:17
@Krabrutzerin

Und das weißt du woher?

Sowas muss einfach nicht sein, vor allem nicht wenn sie sich Sorgen macht.

Außerdem hat er ja wohl ein eigenes Bett in dem er schlafen kann.

Krabrutzerin  01.07.2019, 09:19
@Grace1991

Ich hätte keine Bedenken. Aber das ist einfach Vertrauen. Er spielt mit offenen Karten - er könnte ja auch bei einem Kumpel schlafen..........

Kitharea  01.07.2019, 09:24
@Grace1991

Also ich hätte mich von meinem damaligen Freund der später mein Mann wurde auch nicht davon abhalten lassen Zeit mit meinem besten Freund zu verbringen und da habe ich auch bei ihm/oder er bei mir übernachtet. Hätte er mir es verboten wäre Schluss gewesen. Da lief auch nie was aber mit dem besten Freund unterhält es sich besser als mit dem Partner über manche Dinge.

Grace1991  01.07.2019, 09:27
@Kitharea

Das hat nichts mit Verbieten zu tun. Sowas ist selbstverständlich. Mein Mann und ich haben einander noch nie etwas verboten, aber sowas macht man einfach nicht.

Mein bester Freund und ich verbringen auch Zeit miteinander, trotzdem würde ich nicht bei ihm schlafen.

Kitharea  01.07.2019, 10:20
@Grace1991

"Sowas macht man einfach nicht" ist ja schön und gut und eine nette "Moralkeule" - aber nicht mehr. Letztendlich entscheidet jeder selbst was er halt nicht macht und was schon. Ich finde auch einige Dinge wo ich sage "sowas macht man einfach nicht", die aber in unserer Gesellschaft voll etabliert sind. Es ist kein Argument. "Sowas macht man einfach nicht". Wasn das fürn Grund? Gar keiner.