Sind Models gute Vorbilder?

4 Antworten

Ein Vorbild wird man meiner Meinung nach wegen Charktereigenschaften, oder erreichten Erfolgen, aber nicht wegen seines Aussehens.

Pro:

  • Sie sind diszipliniert
  • Sie sind nie unhöflich (die meisten dürfen es nicht sein weil sie dann nicht mehr gebucht werden)
  • Sie achten sehr auf ihre Ernährung
  • Sie treiben viel Sport
  • Sie müssen flexibel und selbstständig sein (weil sie oft hin- und herreisen)
sWeEtAnKa98  15.02.2021, 19:27

Stimmt teilweise. Ich war Model und sage dazu: Diszipliniert ja, nie unhöflich ja, auf Ernährung achten na ja ein bisschen, viel Sport ich nicht, flexibel teilweise, weil meine Agentur meinen Kursplan hatte (ich war damals noch Schülerin) und den berücksichtigte, aber manchmal kamen Jobs auch kurzfristig, selbständig (hin- und herreisen) im Top-Bereich ja, aber ich hatte nur regionale Jobs (kleine Agentur).

also ich kenne nur Nachteile:

Models haben den Körper, den nicht jeder Mensch hat... also nicht jeder sieht gleich aus. Viele Frauen und Mädchen wollen sich danach orientieren und lassen sich viel an sich machen oder magern ab. Viele fühlen sich hässlich, weil sie nicht so aussehen. Models verkörpern Ideale. Man kann das aber nicht verallgemeinern, es gibt viele die nach Idealen gehen und aber auch welche die sie selbst bleiben.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

vs

Bild zum Beitrag

es ist nicht falsch, das zu machen was man möchte, man muss sich trotzdem bewusst sein das man ein Vorbild ist

 - (Schule, Deutsch, Model)  - (Schule, Deutsch, Model)

Vorbilder? Ich sehe das so: Sie sollen helfen, ein Produkt zu verkaufen. Die Kundin soll sich mit dem Model identifizieren. Das Model ist also - wenn überhaupt - Vorbild für die Käuferin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)