Ich möchte das Kopftuch absetzen, traue mich aber nicht wegen meinen eltern. Ratschläge?

6 Antworten

Was genau ist denn Deine Sorge?

Was, glaubst Du, könnte eine realistische und wahrscheinliche Reaktion Deiner Eltern sein, die zu deren Aussage über das Kopftuchtragen passen würde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich verstehe Dein Problem kein bisschen, liebe Altana1477:

Deine Eltern haben doch gesagt, dass Du es nicht musst, wenn Du nicht willst!

Was soll jetzt bitte das Problem sein, wenn Du e es absetzt und sagst:

Ich trage es nicht mehr von Herzen!!??

ÜBRIGENS: Man trägt ein KT NIEMALS "von Herzen" - so etwas zu vermuten ist dümmlichste (Auto)Suggestion: Man bzw. frau trägt das KT IMMER MIT DEM KOPF - und zwar nicht, weil`s auf dem Kopf drauf ist, sondern, weil frau DENKT, frau trüge es für Allah (dabei unterliegt frau einem Trugschluss) - wie dem auch sei: KT zu tragen, ist IMMER eine Entscheidung, die aus (wenn auch falschem) Denken resultiert, somit aus dem Kopf - NIE aus dem Herzen!

warum hast du Angst ? ...sie sagten mir trage es nicht wenn du es nicht willst, aber wenn du es trägst dann von herzen.. Und du willst nicht , ich sehe da keinen Widerspruch

Wovor hast du Angst, deine Eltern hören sich doch total vernünftig und verständnisvoll an?

Ich bin selber 13 und habe mit Kopftuch mit 12 angefangen. Ich fühle mich nicht mehr wirklich wohl oder glücklich darin und habe angst nach zu fragen ob es möglich ist mein Kopftuch abzunehmen. Meine Eltern sehen mich als perfektes Kind weil beide meine Brüder sehr viele Enttäuschung und Probleme bringen und ich habe etwas Angst. Soll ich mich trauen nach zu fragen? Da wir Kinder in deutschland seit 6 Jahren sind, sind wir nicht 100% strikte Muslimen z. B was Musche, Quran und wissen einschließt. Ich bitte um Hilfe auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung