Meine Eltern verbieten mir Kopftuch zu tragen. Wie kann ich sie umstimmen?

5 Antworten

Eine Muslima ab der Pubertät hat sich zu verschleiern, dies gilt auch für das Gebet:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31)
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

Deine Eltern sollten dich islamisch erziehen, wenn sie Muslime sind. Logisch.

Ich hatte dasselbe Problem, ich würde an deiner Stelle nochmals mit deinen Eltern darüber reden und denen sagen, dass die Prüfungen dieser vergänglichen Welt nicht so wichtig wie di Prüfung Allahs ist. Du musst dich nunmal an die Vorschrift halten. Wenn sie es dir immernoch nicht erlauben, dann trau dich die Regel zu brechen, Allah wird dir beistehen und helfen. Bei rassistischen Lehrern kannst du sie entweder beim Direktor auspetzen oder im Fall verklagen. Das ist ein Test Allahs und du bist verantwortlich dafür ob du sie bestehst oder nicht. Deine Eltern haben kein Recht darauf dir irgendetwas vorzuschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Eltern solltest du wertschätzen, es ist beneidenswert, vernünftige Eltern zu haben. Sie meinen, dass es wenigstens in Deutschland möglich sein sollte, das Mittelalter zu überwinden.

Die Verschleierung macht keinerlei Sinn. Milliarden Frauen leben "ohne". Auch in islamischen Ländern.

Animusfan  12.07.2023, 00:16

Was hat ein kopftuch mit Mittelalter zutun und warum macht es keinen Sinn und was haben diese Milliarden Frauen mit ihr zutun keiner von diesen Frauen ist Allah

MartinSchmitt07  13.12.2023, 03:15
@Animusfan

Das Mädchen lebt doch in Europa und nicht in der Wüste wo die Männer beim Anblick einer Frau total durchdrehen. Da macht ein Kopftuch Sinn. Besser als ein Kopftuch wäre Pfefferspray.

Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Bei mir ist es auch so Ukhti ich arbeite immer noch daran meine Eltern zu überreden. Zumal deine Eltern es dir nicht verbieten dürfen da es ab der Pubertät Pflicht ist. Wäre mein Tipp an dich: Bringe deine Eltern näher zu unserer Religion. Betet zusammen, Rezitiere den Quran vor ihnen, trage das Kopftuch einfach so zuhause, geht zusammen zu einer Moschee. Es hilft vielleicht ein wenig so ist es zumindest bei mir. Und vergiss nicht Allah möchte es dir immer so einfach machen wie möglich.
Möge Allah dir Kraft geben meine Schwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feuerfuchs12  07.02.2023, 19:05

a der Pupertät Pflicht? Sagt wer?

Havin555  07.02.2023, 20:35
@Feuerfuchs12

Doch es stimmt. Der Prophet Muhammed (SAW) hat die Frauen verflucht die trotz Klamotten noch nackt waren und enge Kleidung getragen haben und somit den Reiz eines Mannes angelockt haben. Ich sage nicht, dass man ohne Kopftuch nicht jannah betreten kann es liegt in Allah (SWT). Aber eine Frau muss sich und ihren Awrah bedecken und darf zudem auch kein Geruchintensives Parfum auftragen, Nägel lackieren ( Gelnägel tragen ), Augenbrauen zupfen oder ihren Körper betonte Kleidung tragen. Wenn die Frau es aber bewusst macht kann es zu einer der größten Sünden im Islam führen und zwar Zina. Bitte informiere dich und bitte um Allah ( SWT) um Vergebung denn wahrlich er ist der Allvergebende.

Mollywolly  29.04.2023, 08:00
@Havin555

Glauben findet im Herzen statt und nicht auf einem kopftuch. Völliger Schwachsinn, dass einem Gott sowas banales wichtig ist

Havin555  21.06.2023, 18:36
@Mollywolly

Habe ich nie behauptet. Ich bin selber auch nicht bedeckt und gläubiger als 90 % der Hijabis in meinem Umfeld. Ich musste selber auf die harte Tour lernen, dass nicht alle die bedeckt sind auch gläubig sind.

Mollywolly  22.06.2023, 05:32
@Havin555

Du brauchst auch keine kopfbedeckung. Nirgendwo im koran steht geschrieben, dass der Kopf bedeckt sein soll. Das ist wiedermal eine Auslegung von irgendwelchen Typen, die den Frauen ihre Rechte nehmen wollen.

Animusfan  12.07.2023, 00:14
@Mollywolly

Der koran ist nicht das einzige Buch was muslime haben und es gibt hadithe

Mollywolly  12.07.2023, 05:16
@Animusfan

Die frei erfunden sind. Der Leitfaden ist der koran. Aber Muslime basteln sich ihre Religion gerne selber zusammen.

Animusfan  12.07.2023, 14:25
@Mollywolly

Ist ja nicht so so als würde man immerwieder von der Bibel neue Testamentes schreiben

Mollywolly  12.07.2023, 14:51
@Animusfan

Die Bibel hat aber Fortschritte gemacht, statt Rückschritte. Im islam ist es umgekehrt

Animusfan  15.07.2023, 18:06
@Mollywolly

1.euer Gott hat es euch doch verboten wie kann jemand ein Gott sein der seine meinung ändert dann kann er garnicht allwissend sein und wenn er nicht allwissend ist ist er kein Gott und wo rede ich darüber das es mich angeht etc

Mollywolly  15.07.2023, 19:02
@Animusfan

Ein Gott erschafft nicht Dinge um sie dann zu verbieten. Nennt sich eigentlich hausverstand aber ok.

Animusfan  15.07.2023, 19:56
@Mollywolly

Euer Gott hat im alten Testament es verboten sein Leben schwul auszuleben oder lesbisch warum ist es im neuen Testament nicht mehr verboten

Eine Idee, sie umzustimmen habe ich leider nicht. Bedenklich finde ich eher, das Du es nur "einfach so', deinen Freundinnen zur Liebe trägst.

Mache Dich mal darüber schlau, wofür es steht und was der Sinn und Zweck ist.

Wenn Du natürlich der Meinung bist, daß Mädchen keine Rechte haben dürfen und das was die Männer sagen, immer richtig ist, dann trage es natürlich weiterhin.