muss ich kopftuch tragen

13 Antworten

Das ist schön das du dich entschieden hast :)

Ich bin 13 Jahre alt geworden und fand als kleines Kind Kopftücher toll und wollte eins tragen. Meine Mama hat es mir aber verboten, weil sie Angst hatte das ich wie die anderen Mädchen bin 2-3 Wochen Kopftuch tragen und weg damit. Natürlich sind nicht alle Mädchen so :) also bin ich dann einfach mit Kopftuch zur Schule gegangen und meine Mutter hat es akzeptiert. Im Koran steht nicht "Eine Frau muss Kopftuchtragen!!!" Sondern sie sollte sich bedecken. Und wie bedeckt sich eine Frau? Wenn sie ein Kopfuch trägt und lange Kleider. Und kein Top, T-shirt, mini Rock, Hot Pants, tiefer Ausschnitt u.s.w. Ein Kopftuch ist doch nicht nur ein Zeichen das man Moslem ist :D ich meine, die Frau von unseren Propheten (z.b. Nebi mohammad) seine Frau, die hatte doch auch einen Kopftuch und kein sehr kurzes enges Kleid mit tiefen Ausschnitt. Aber es ist auch deine Entscheidung ob du eins tragen möchtest. Ich finde es toll das du als Christ dich für eine Religion entschieden hast und dir Gedanken drüber machst, im gegensatz zu den anderen muslimischen Mädchen die ich kenne, die gar nichts für ihre Religion machen und trotzdem behaupten sie wären Moslems - LG Hanan (13) :)

und warum bedecken sich eure Männer nicht? Was gibt es da für ein Grund? SEid ihr eigentlich alle hinter geblieben? Ihr habt NULL Leben, aber die Männer machen alles, was sie lust haben!

der islam hat nichts mit dem kopftuch zu tun warum sie die kopftücher tragen ist im endeffekt einfach nur deshalb erfunden wurden damit andere Männer dich zum beispiel wenn du es machen würdest nicht sexuell angezogen werden

Genau! Ich verstehe das mit dem Kopftuch auch nicht :D

@TheElectroMan23

@billygirl5444

Nein, Islam sagt >>> Es kommt allein auf das Herz an. Aber eig. hast du recht. Die Meisten die kein Kopftuch tragen SIND Schlampen, da sie mehr Eicheln kennen als ein Pförster um ehrlich zu sein. Was will eine Frau ohne Kopftuch überhaupt erreichen? Das man sie anguckt und poppen will, mehr nicht! Da hast du eig. recht, aber der Islam sagt es nicht :)

Ok, ab heute will ich auch Muslim sein. Versprochen!!! Christentum weg, Islam meine neue Religion.

@MausiSchnauzi

"Christentum weg, Islam meine neue Religion:" Naja, sag ich doch, nur eine Frage der Zeit, dann hat der Islam Europa erobert. Dann tragen alle Frauen Schleier und Ruh ist mit der sexuellen Revolution. Ist eh nur eine Frage der Zeit, dann hat der Islam in Europa die Mehrheit. Die mit Kopftuch kriegen Kinder, die Frauen ohne Kopftuch nehmen die Pille ...

@billygirl5444

Naja, bis jetzt ist keine einzige Beleidigung unserer Seits gefallen.

Um ehrlich zu sein... der Judentum & der Christentum sind ebenfalls in Arabien entstanden. Heute haben sie sich hier & sogar in Amerika eingesiedelt. Das wird auch mit dem Islam so sein! Wer kann das leugnen? Niemand!

Bin jetzt ein STOLZER deutscher Muslim. Geht leider nicht so einfach, muss erst noch zum Freitagsgebet und mir dort die Ehre erweisen. Keine Angst, wollte mich eif. seit 2 Monaten zum Muslim ernennen, musste mich nur besser über diese Religion erkunden.

Wenn er streng religiös ist, dann ja. Dann würde ich es mir mit der Beziehung aber überlegen. Es sei denn, Du bist auch religiös. Zwingend für den Islam ist es nicht.

bevor du den hijaab [kopftuch] anziehst bzw. überhaupt zum islam konvertieren willst. informier dich gründlich von a bis z über den islam. ich bin selber muslim [alhamdulillah] und kein kurde oder türke. es ist von enormer wichtigkeit das du unsere religion [und vllt. deine zukünftige] richtig gut kennst. das heisst du musst dich mit den gesetzten, den geboten, verboten, rechten, pflichten usw. eines muslims klarmachen bevor du konvertierst.

und eins kann ich dir gleich sagen. für deinen freund, seine familie oder sonstwem solltest du das nicht machen. das ist kein spiel. der islam ist nicht etwas womit man leichtfertig umgehen soll. dies ist die religion bei allah die dich insha'allah ins paradies führen wird [falls du muslima wirst] :-D.

man nimmt eine religion von sich selbst und aus ganzen herzen an. aus eigener überzeugung weil DU und nur du auch wirklich daran fest glaubst. und nicht einfach irgendjemandem zu gefallen, bzw. heiraten zu können oder was auch immer.

und abgesehen davon. wenn es dir [oder den eltern deiner freundes] ums heiraten geht dann haben die in dieser sache kein wissen. denn als christin darf dich ein muslim ebenfalls heiraten. denn der islam sieht das christentum auch als eine von 3 heiligen religionen allah's an.

in anderen worten. die christen gehören zu den leuten der schrift [bibel] okay. ich hoffe du denkst noch mal darüber nach. ob du aus überzeugung und für allah oder doch für einen normalen menschen diesen weg gehen willst. denn sei dir klar. einmal konvertiert gibst kein zurück mehr. denn wie schon erwähnt das ist kein spiel.

religion ist ein sehr sehr ernstes thema. ich wünsche dir nichts desto trotz alles gute und möge allah dich rechtleiten.

hoffe konnte dir weiterhelfen.

bis dann. yallah bye!!!

"dies ist die religion bei allah die dich insha'allah ins paradies führen wird [falls du muslima wirst] :-D."

Wenn mann andere Menschen nicht in Ruhe leben lässt, dann kommt ihr ganz sicher nirgends hin!

Und zum anderen wir Christen haben unser eigenes Paradies, da müssen wir keine Moslems werden!

ach ja und übrigens sind hier viele Lügen-Antworten,
in einem Hadith steht das der Prophet (Friede und Segen seien auf ihm) sagte, dass bei den Frauen nur Gesicht und Hände zu sehen seien dürfen. Und im Qur'an wird uns geboten uns an die Ver-, und Gebote des Propheten ( Frieden und Segen seien auf ihm) zu halten.

Und ein Hadith ist aus einem Buch Namens Sunnah ein Abschnitt, wo die sag ich mal Ver- und Gebote und das Verhalten des Propheten ( Frieden und Segen seien auf ihm stehen)

für Fehler bitte ich um Entschuldigung und Verbesserung.

Sunnah ist nicht Teil eines Buches, sondern mit dem Begriff SUNNAH sind die freiwilligen Taten gemeint, die man dem Propheten nachahmt…also freiwilliges Fasten, oder gute Taten vollbringen usw.

Hadithe sind die « kurzen ùberlieferungen » vom Leben des Propheten (s), und da gibt es verschiedene Bùcher, also verschiedene Autoren, von denen die die Hadithe ùberliefert habens (das wàren: Bukhary und Muslim = richtig/sahih und alle anderen sind mit Vorsicht zu geniessen….da sie nicht immer stimmen….)

ich wurde verbessert allhamdulillah. Ich hoffe du hast es verstanden, also das mit dem Gesicht stimmt schon ich hab nur falsch erklärt was Sunnah ist.

Allahu Alem