Ich mag mein Leben nicht mehr. Was soll ich machen?
Ich hasse all meine Freunde, ich find mich todes hässlich. Ich mag meine Persönlichkeit nicht. Ich mag meine Familie nicht und ich habe nicht die Möglichkeit, etwas zu ändern.
Was soll ich machen?
6 Antworten
Man hat immer die Möglichkeit etwas zu ändern. Mindestens seine Einstellung.
Erst einmal solltest du dein Negativverhalten angehen. Man muss keine Miss Beauty sein um ansprechend auszusehen. Da tuts oft schon ein zur Figur passender Kleidungsstil, eine neue Frisur oder ein Glow Up. Das Wichtigste am Aussehen ist aber deine Ausstrahlung. Bei einem netten Laecheln im Gesicht, faellt Uebergewicht sehr vielweniger ins Gewicht.
Wie User Molly4321 ganz richtig bemerkte, deine Einstellung kannst du immer und jederzeit aendern.
Denk mal an Leute, denen es wirklich schlecht geht. Du hast "nur" Uebergewicht, was du loswerden koenntest. Moechtest du z.B. mit einem schlanken Rollstuhlfahrer tauschen? Oder mit einer schlanken huebschen unheilbar an Krebs erkrankten Person?
In der Pubertaet meckert mal gerne auf hohem Niveau, da alles nur ich-bezogen erscheit. Du hast ein Dach ueberm Kopf, Essen auf dem Tisch, Zugang zu Schulbildung, etc.. Was glaubst du wohl, wieviele Teenager das nicht haben? Denen fehlt es oft am Noetigsten, und trotzdem arbeiten sie je nach Moeglichkeit an einem besseren Leben. Das nur mal so als kleinen Denkanstoss.
Was soll ich machen
Aufhören dir so viel Blödsinn einzureden.
Vor allem den Punkt hier gleich mal streichen:
ich habe nicht die möglichkeit etwas zu ändern
Du bist der einzige Mensch der an allem irgendwas ändern kann.
Blödsinn
Du bist ein Teenager. Die sehen alles einfach immer so unnötig dramatisch und dir wird sicherlich keiner was verbieten was du tatsächlich brauchst.
Die Dinge die man dir verbieten möchte sind die, die dich auf lange Sicht nur mehr weiter kaputt machen oder Hirnpfurze dir dir spontan eingefallen sind.
Ich darf nicht zu ärtzten, terapeuten etc, mir wird von meinen erziehungsberechtigten der zugang zu mrinen freunden verwehrt und ich werde geschlagen also bitte tu nicht auf neunmalklug und versuch leuten auf ernst zu helfen als ihnen deren probleme abzusprechen
Wer nicht ehrlich zu den eigenen Eltern ist, braucht sich nicht darüber wundern "unverstanden" zu bleiben.
Lerne dich mit dir auszusöhnen und vergiss diesen pubertären Stuss.
Mangelndes Selbstwertgefühl und Probleme mit der Sozialfähigkeit sind eigentlich klassische Gründe für eine Psychotherapie. Du solltest mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen, der wird dir Rat geben können und hat ggf. Kontakte.
lg up
In dem Fall würde ich mir Anlaufstellen für Kinder/Jugendliche suchen und dort die Situation genau so schildern, mit eben dieser Verweigerung durch die Eltern. Diakonie und Caritas zum Beispiel bieten solcherlei spezielle Jugendberatungen kostenlos an. Ich würde mal via Internet den erreichbaren Umkreis absuchen.
Wenn du mindestens 15 bist hast du einen eigenen anspruch auf therapie!
Was kann ich denn bitte machen?
Mir wird alles verboten was mir wirklich helfen würde.