kann man eine neue persönlichkeit entwickeln?

6 Antworten

Auch wenn Andere das Gegenteil behaupten. Aber man kann. Vielleicht nicht so sehr die Persönlichkeit, aber Du kannst ein völlig neuer Mensch werden, der alles hinterfragt und nicht alles glaubt. So ein Mensch war ich auch mal. Ja, so ein Mensch war ich auch mal. Ich war mal ganz, ganz unten und habe alles erlebt, was ich lieber nicht erlebt hätte. Ich habe das Studium des "Penners" mit der Note 1 abgeschlossen. Dann boxte ich mich wieder rauf, immer höher. Heute habe ich das erreicht wovon ich immer geträumt habe. Ich bin das Paradebeispiel dafür, dass es machbar ist, wenn man dazu bereit ist, wie ein Ochse zu schuften. Ich habe sehr viele Neider, aber mit dem kann und muss ich leben. Das waren einige Sekunden aus meinem Leben. Zufrieden?

AB

niallsbubblegum
Fragesteller

Naja, das was du beschreibst hat mehr damit zutun, das man alles erreichen kann, was man möchte und das man es von ganz unten nach oben schaffen kann. Es hat zum Teil damit zu tun, das man sich als Mensch ändern kann und ich bin auch der Meinung, jeder kann bestimmte Dinge an sich ändern, aber man kann nicht komplette Persönlichkeit ändern. ^^

Uuund ja danke für deine paar Sekunden :D

abominog  15.01.2018, 23:02
@niallsbubblegum

Nein nein, das meinte ich ja auch nicht. Ich würde auch nicht sagen, dass man ALLES erreichen kann, wie unser Altkanzler Kohl mal sagte: "Jeder kann Bundeskanzler werden!" Nein, das ist nicht möglich, denn wenn es so wäre, dann gäbe es In der Bundesrepublik TAUSENDE Kanzler, weil sehr viele Menschen gerne Kanzler wären: Sehr gutes Einkommen, sämtliche Privilegien, Ansehen, Ruhm, Anerkennung ... ich hingegen möchte kein Bundeskanzler sein. Ich habe auch so genug Stress. Und aus Geld mache ich mir nicht besonders viel. Mir genügt das, was ich habe.

War schön, mit Dir zu plaudern.

LG.,

AB

Du kannst deine Persönlichkeit nicht ändern, aber dein Verhalten. Tu es doch, wenn Du es möchtest!

Dadurch, dass Du dein Verhalten änderst, wirst Du anders wahrgenommen. Das löst andere Reaktionen bei deinen Mitmenschen aus.

Ja geht es, wenn du willig bist dich zu verändern, dann veränderst du dich, hab eine ähnliche entwicklung gemacht

Der Charakter eines Menschen ändert sich nicht bis zu seinem Tod. Auch nicht mit Medikamenten die haben nämlich im großen und ganzen kein Einfluss auf den Charakter.

Ja es geht aber ich denke irgendwo tief in dir drin ist noch die alte man muss nur aufpassen dass die nicht durch irgendwas wieder hoch kommt