Was ist eure schlechteste Charaktereigenschaft?

16 Antworten

Manchnal die Dinge schlechter zu sehen als sie sind.

Mich in Dinge hineinzusteigern, gerade wenn es darum geht ob ich in manch Situationen richtig reagiert habe. (Perfektionist) und ich mich selbst unter Druck setze, mir selbst hohe Anforderungen stelle, die keiner je von mir verlangt hat.

Egoismus. Kommt aber auch viel von meiner Erziehung. (Ich habe als Kind immer alles bekommen, was ich wollte und tue mich daher schwer, auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen oder nachzugeben.)

Allerdings ist selbstverständlich jeder egoistisch, nur manche auf eine andere Art und Weise.

Wenn ich mich blöd behandelt fühle, und es aussprechen nichts bringt werde ich passiv aggressiv und drehe den spieß gelegentlich um, anstatt einfach zu gehen.

Kann mich da nicht entscheiden... Bin zu sensibel, zu ängstlich, misstrauisch und schüchtern.

Meine schlechtesten Charaktereigenschaften sind Hartnäckigkeit und Ausdauer und Geduld bei allen Vorhaben.

Meine zweitschlechteste Charaktereigenschaft ist Gutgläubigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?