Ich liebe ihn nicht mehr, was soll ich jetzt machen?
Hey, ich weiß es kommt einem Blöd vor wenn jemand auf Gutefrage Rat wegen seiner Beziehung fragen muss, aber ich quäle mich grad so sehr mit Schuldgefühlen und hab keinen zum reden.
Ich bin seit 7 Monaten in einer Beziehung, kenne mein Freund aber schon seit 3 jahren und wir hatten so eine on off beziehung um ehrlich zu sein.
Ich hatte damals vor jahren als wir dann wieder schlussgemacht hatten was mit anderen Typen, was meiner Meinung nach nicht Schlimm ist weil wir da auf keinen Fall zusammen waren. Das war mehrmals so und er hat es gehasst.
Vor einer Woche habe ich erfahren dass er mir „fremdgegangen“ ist. Er hat während der beziehung Tinder gehabt und mit anderen mädchen gechattet und telefoniert, hinter meinem Rücken. Ich hab auch herausgefunden dass die beiden geplant hatten dass sie 3 Tage bei ihm zuhause schlafen sollte, nachdem ich bei ihm war. Das hat mich fertig gemacht aber ich hab ihm verziehen und er sagt dass ich ihn so verändert habe und dass 80% meine Schuld wäre, wegen damals, wo wir 15&17 waren.
Seit einiger Zeit hab ich kaum Lust auf Sex, berührungen, bin oft genervt in seiner gegenwart, hab keine lust mir mühe zu geben für ihn und bin lieber alleine. Das klingt jetzt krass aber ich hab das bis jetzt garnicht bemerkt. Er hat mich darauf angesprochen und meint ich liebe ihn nicht. Irgendwie liegt er nicht falsch. Ich mag ihn, liebe ihn, aber nicht so sehr. Versteht ihr?
Die letzten Monate hat er verdammt viel Geld für mich ausgegeben, und diesen monat hab ich auch geburtstag und will nicht dass er mir was teures holt, wenn ich am überlegen bin schluss zu machen.
Ich fühle mich so scheisse, ich will nicht dass er denkt dass ich ihn ausnutze oder so. Sollte ich trotzdem sagen dass ich nicht mehr will? Irgendwie kann ich nicht schluss machen. Ein rat wäre wirklich so nett oder erzählt mir wenn ihr ähnliches erlebt hattet. Danke!!
7 Antworten
Er sagt dir dass es 80% deine Schuld gewesen sei damals?
Na das ist ja ein schöner Freund, da kann er noch so großzügig sein, das wäre für mich schon ein Grund, lieber Single zu sein.
Da du sowieso keine Gefühle mehr für ihn hast, würde ich es schnellstmöglich beenden, besonders auch aus dem Grund dass er sich nicht finanziell ausgenutzt fühlt. Und du hast es dann auch ehrlich kommuniziert und auf sauberen Weg die Beziehung beendet.
Alles Gute für dich und viel Kraft es durchzuziehen.
So eine Ähnliche Situation hatte ich auch mit meinem Ex. Habe lange gezweifelt, aber letztendlich trotzdem Schluss gemacht. Das hat mich neu aufgebaut und finde es war die Beste Entscheidung für mich. Vielleicht bist du ohne ihn glücklicher
Solltest Schluss machen, lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Hatte sowas ähnliches auch mal mit einem Mädchen und es war die beste Entscheidung schluss zu machen, war wegen ihr nur noch genervt und/oder traurig, als ich schluss gemacht hatte, hat sich das wie eine Befreiung angefühlt
Beende es lieber. So hältst du ihn nur weiter hin. Das verletzt einen nur mehr.
Abgesehen davon wirkte es schon früh als wären nicht wirklich richtige Gefühle da. Mit Glück ist noch keine Liebe bei ihm entstanden, aber umso länger du wartest umso eher könnte das passieren
Du liebst ihn nicht mehr! Was dann zu tun ist, liegt auf der Hand.
Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es!