Mein Freund ist mir Fremdgegangen. Was nun? Brauch rat!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok. Wie ich hier so rumlese, findest du keine hilfreichen Tipps. Ich hatte sowas auch schon. Ich denke ich kann dir eher helfen.

Wenn du deinen Freund sehr liebst, und er dir fremdgeht.. Das tut sehr weh. Wirklich. Was ich bei dir aber auch sehr schlimm ist, ist das er es dir nicht sofort gesagt hat, sondern das du es selber rausgefunden hast. Das geht natürlich unter Vertrauensmissbruch. Genauso wie bei der Untreue.

Immerhin hat er dich nicht angelogen und hat es zugegeben. Dafür solltest du dankbar sein. Jetzt nicht böse gemeint Aber andere Idioten hätten es doch niemals zugegeben!

Ob du mit ihm zusammenbleibst, ist natürlich dir überlassen!

Du musst aber verstehen, dass jeder Fehler macht. Untreue ist wirklich sehr grob. Und manche hier drinnen werden diese Antwort bestimmt nicht verstehen.

Aber ich denke, wenn man eine Person sooo sehr liebt, das man sie nicht verlassen kann, selbst wenn sie untreu ist, dann ist es in meinen Augen verständlich. Denn du bist nicht die Einzige. Ich hatte das auch. Und viele andere auf dieser Welt auch.

Die einen denken du bist völlig blöd, und das du ihn verlassen sollst. ICH sage: es ist verdammt nochmal DIR überlassen. DEIN Herz wird dir sagen können: Ja oder Nein.

Meiner hat mich 2 Mal betrogen. Hat sehr wehgetan. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Die Zeit vergeht. und somit auch der Schmerz. Klar, es wird nicht so sein wie vorher. Du wirst immer wieder Angst haben. Aber später wirst du ihn mehr lieben, und immer mehr bei dir haben wollen. Denn jetzt bist du dir ja ganz sicher: Du willst ihn ja nicht mehr gehen lassen, sonst hättest du es bereits getan.

Und hey. Er liebt dich, das ist ganz klar.

Mein Rat an dich: Nimm d ir genug Zeit für dich alleine. und Überdenke die ganze Sache. Bald wirst du merken was du willst..

schokipo  24.12.2013, 14:49

Ich hatte das auch und ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe auch nicht schluss gemacht obwohl ich die beiden quasi direkt erwischt habe... Aber ich liebeihn über alles. NImm dir ein bisschen abstand und Zeit die Dinge zu tun, die du in letzter Zeit vernachlässigt hast.

Er wird dir immer mehr aufmerksamkeit schenken wenn du nicht da bist, als wenn du den ganzen tag neben ihm sitzt.

Und wenn du mit ihm zusammenbleiben willst musst du ganz sicher gehen, dass er das auch wirklich will. Sonst nützt das nichts.

Wie schon gesagt wurde: Hör auf dein Herz ;)

Ok, das ist natürlich MIST, aber die Vorstellungen, wie er mit ihr pennt, sind in diesem Falle nicht soooooooo mies. Ich meine, er hat vor Dir doch auch mit der gepennt, oder? Und...warum kommt er wohl zurück? Weil er DICH liebt, nicht die andere. Wahrscheinlich war er sich noch nicht über seine Gefühle ganz klar. Oder sie wußte, wie sie ihn rumkriegt. Aber ich denke, jetzt kann er sich entscheiden! Und wenn Du ihn liebst, dann wird das wieder! Ich denke, sie ist keine Gefahr mehr. Auch wenn der Weg dorthin manchmal steinig und unverständlich ist....

Du fragst, wie Du mit dem Fremdgehen Deines Freundes umgehen kannst bzw. solltest:

Meine Antwort:

Du kannst das Geschehnis nicht mehr ändern und auch nicht vergessen, aber verzeihen kannst Du es und hoffen, dass es nie mehr wieder vorkommt.

Mehr kannst Du nicht tun. Alles Gute!

Nun ich denke der Mann hat etwas begriffen. Jemand der so reagiert sollte auch fair behandelt werden. Ich kenne sein Herz zwar nicht - aber habe das Gefühl dass du ihm vergeben solltest.

Wenn du das tust - dann lösche es so gut du kannst aus deiner Erinnnerung. Er will dich! Manchmal brauchen Menschen so einen Moment in dem er erkennt was er will. Leider habe ich es damals nicht begriffen und mich für alle Zeit getrennt. Aber ich kann auch nicht sagen dass sie annähernd so reagiert hat wie dein Freund...

19Jessi95  04.04.2012, 10:08

Sie soll einfach "vergessen", dass er sie betrogen hat??

Also ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber auf Dauer wird das nichts mehr... meine Ex hat das auch gemacht habs auch nochmal Probiert aber ging nicht mehr...

Also mein Tipp: Liebe hin oder her aber lasst es gut sein. Dein Misstrauen und deine Eifersucht werden enorm sein.

Wenn er meint er muss Heimlich rum**cken dann macht halt eine Offene Beziehung ;)