Ich lehne den Staat ab und weigere mich zu arbeiten aus versch. Gründen, wird der Staat das akzeptieren?

10 Antworten

Die Gesetze gelten für alle. Du wirst dich weiter an die Steuerpflicht halten müssen , die Straßenverkehrsordnung und so weiter.

Gesundheitvorsorge und sauberes Trinkwasser bekommst du auch von Staat

Ist deine Sache. Wenn du dich entscheidest nicht arbeiten zu gehen und kein Arbeitslosengeld zu beantragen, dann interessiert das den Staat nicht.

Wenn du dich entscheidest ein Gerichtsverfahren deines Vermieters und verschiedener Krankenkassen zu ignorieren, dann interessiert das den Staat auch nicht, dann ergehen Versäumnisurteile gegen dich.

Wenn du dich entscheidest auf derr Straße zu leben und keine irgendwie geartete staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, dann interessiert das den Staat ebenso nicht.

Ja und nein. Du musst ja nicht arbeiten, bekommst dann aber auch eigentlich kein Arbeitslosengeld. Wenn du doch Geld willst musst du es schaffen, dass ein Arzt / Gutachter dich kaputt schreibt.

Eventuell könntest du nackt durchs Einkaufscenter laufen und dabei komische Geräusche machen. Dann wirst du vielleicht für unzurechnungsfähig erklärt und vielleicht arbeitsunfähig wegen der Sache. Und / oder bekommst eine Vorstrafe, was positiv wäre, um Arbeit zu vermeiden.

Viel Glück.

Den Staat kann man ablehnen.

Beim Thema Arbeiten kommt es natürlich darauf an, in welcher Region man lebt.

Lebt man in einer Boomregion ist es natürlich schwierig Arbeit abzulehnen.

Lebt man in einer strukturschwachen Region ist es einfacher.

Und wovon willst du leben? Soll der Staat, den du ablehnst, dich dann unterstützen?

Und inwiefern drückt Verweigerung von Arbeit eine Ablehnung des Staates aus?

Ich glaube, das ist einfach eine faule Ausrede dafür, dass du keine Lust hast zu arbeiten oder irgendwie Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

nutzloserkk5
Fragesteller

Ich habe mir eine Meinung gebildet. Wie in unserem Land mit Menschen umgegangen wird, das möchte ich nicht aktiv unterstützen.

HoskevonBerg  09.12.2021, 14:11
@nutzloserkk5

Das ist doch schön, wo willst denn genau hin. Ich meine, es ist doch sicher nicht gut für dich dort zu leben, wo du alles ablehnst. Was für ein Land schwebt dir denn vor?

nutzloserkk5
Fragesteller
@Eisenschlumpf

So in etwa..ich kann einfach nicht mithalten und muss schon allein aus Selbstschutz so eine Meinung vertreten.

Eisenschlumpf  09.12.2021, 14:15
@nutzloserkk5

Natürlich ist der Sozialstaat verbesserungswürdig, aber es ist in Deutschland weniger schlecht als in den meisten anderen Ländern. Die soziale Absicherung ist ziemlich gut.