Ich komme viel zu früh.Was tun?

4 Antworten

Manchen helfen da Kondome. Oder öfter die Position wechseln. Vielleicht gibt es Positionen, die sich für dich nicht ganz so intensiv anfühlen.

Oder jeh nach dem eben ein längeres Vorspiel, und erst ganz am Schluss das Finale, das muss dann nicht immer so lange sein. Oder, wenn du auch das Vorsiel stark ansprichst, sich halt erst mal nur um sie kümmern, kleine Pause, und dann erst Sex haben, dann geht es vielleicht länger.

Und bene mal mit deiner Partnerin darüber sprechen, zusammen daran arbeiten ist immer einfacher als sich alleine Lösungen zu suchen. Dann kann man das direkt beiden Bedürfnissen anpassen. Ist auch leichter umsetzbar wenn ihr das vorher in ruhe beredet. Evt hat sie ja auch ideen.

It’s just sex man. Chill.
vielleicht hast du an dich selbst eine zu hohe Erwartung . Es gibt auch einen leichtes Betäubungsgel das auf die Eichel kommt kautschukmütze drüber und dann merkst weniger. Rest ist Übungssache

Hey, ich hatte vor Jahren dasselbe Problem wie du. Ohne Kondom bin ich fast sofort gekommen. Ich hatte mir damals das Buch „schon wieder zu früh“ von Michael pfreudner gekauft, dass hat mir sehr geholfen. Ist allerdings sehr umfangreich. Wichtig war es hier kennenzulernen, dass man sich entspannen muss, die richtige Atmung anwendet und er arbeitet hauptsächlich mit der Start stop Methode. Es hat meinen Sex schon deutlich verlängert. Was mich allerdings gestört hat ist, dass ich es nicht verhindern konnte zu kommen, wenn ich kurz davor war. Irgendwann kann man stoppen wie man will, dann kann man es einfach nicht mehr raus zögern😅 ich habe dann das erlernte mit der Technik für multiple orgasmen kombiniert. Hier kann man lernen den orgasmus zu haben, ohne zu kommen. Danach ist der Schwanz immernoch hart, aber nicht mehr sensibel und du kannst getrost weiter Sex haben. Grundsätzlich kann man das so oft wie möglich machen und den Sex immer weiter verlängern. Klingt bisschen verrückt, aber es funktioniert. Das ganze hier zu erklären ist jedoch etwas zu umfangreich. Ich habe das mal zusammengeschrieben, googeln nach „Marco Esch, erneut zu früh gekommen?“. Vielleicht reicht es dir aber auch wenn du mal nach multiplen orgasmen googelst und dich da mal weiter informierst;) ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Nicklas346  03.02.2023, 20:51

Okay, dass klingt interessant, aber wie kann ich mir das beim sex vorstellen? Hab ich dann einen multiplen orgasmus und dann weiter oder wie?😅

MarcoE909  04.02.2023, 15:11
@Nicklas346

ja, grundsätzlich läuft es so;) es kommen natürlich noch Faktoren wie Atmung, Mindset und die Entspannung/Anspannung zum richtigen Zeitpunkt hinzu. Diese Faktoren zu beherzigen und den trockenen/multiplen Orgasmus zu erlernen ist allerdings nicht von heute auf morgen gemacht.

hier mal ein kleiner Auszug aus meinem veröffentlichten „Trainingsplan“, von „Marco Esch, erneut zu früh gekommen?“ wie der Sex laufen kann:

„Es kommt zum Sex. Dringe langsam in deine Partnerin ein und Atme dabei aus. Halte den Schließmuskel im entspannten Zustand. Atme „beim zurückziehen wieder ein. Wiederhole es solange, bis du kurz vorm Höhepunkt (Point of no return) bist.

Jetzt nicht in Stress verfallen und den Penis langsam raus ziehen. Atme dabei ein und bleib entspannt. Spanne deinen Schließmuskel an (währenddessen kannst du deine Partnerin mit den Fingern oder der Zunge stimulieren) und spüre den trockenen Orgasmus. Entspanne den Schließmuskel wieder und spüre das Kontrahieren deines Penis. Halte den Schließmuskel im entspannten Zustand und dringe wieder in deine Partnerin ein. Du kannst die Zeit für den trockenen Orgasmus auch für einen Stellungswechsel nutzen.“

Grundsätzlich kannst du diesen Vorgang mehrmals wiederholen und den Sex weiter in die Länge ziehen. Vielleicht konnte ich so etwas helfen:) bis dahin viel Erfolg 💪

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der „Übung“ etwas besser geworden ist. Früher bin ich auch extrem schnell gekommen, je mehr Sex ich hatte, desto länger konnte ich durchhalten. Zum einen sicher durch „Gewöhnung“, zum anderen eignet man sich ja auch Techniken an, mit denen es besser funktioniert. Mir helfen z.B. auch Kondome beim Geschlechtsverkehr, um länger durchzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung