Ich komm morgens einfach nicht aus dem Bett :/ was hilft am besten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht in zu warmem Zimmer schlafen, dann ist er Schlaf erholsamer und man kommt morgens besser raus.

Außerdem hilft Licht, grade im Winter. Überall schön das Licht an machen, ich fange meistens mit dem Schlafzimmerlicht an und stelle meinen Wecker dann noch 5 min Weiter, vom Licht werd ich dann besser wach. Vielleicht hilft dir auch Radio oder TV?

Und dann eine ordentliche Portion kaltes Wasser ins Gesicht und gemütlich duschen, dann wirst du schon wach aber nicht so gestresst...

laramadleeen
Fragesteller

dankeschön (: heut morgen bin ich echt super aus'm Bett gekommen, was bei mir noch nie der Fall war ! Hab mein Handy vom Bett weg auf die Kommode gelegt, vibration & ton, das Licht beim ersten klingeln angemacht und sofort das Radio angestellt auf dem weg zum Handy

danke !

tja bei frühschicht muss ich um 4 uhr raus,s ei froh!

stell die heizung fast auf dann wird man shcneller und besser wach. wecker auf andere seite vom zimmer.....dann nen kaffee und 7 std shclaf solltene s wohl sein!

Jill03  14.11.2011, 22:27

und um 7 aufstehn oder um viertel nach würd doch auch reichen oder nich?

laramadleeen
Fragesteller
@Jill03

ich will ja nicht unausgeschlafen UND stinkend zur schule gehen :D

Jill03  14.11.2011, 22:38
@laramadleeen

duschst du so lange, also länger als 5 minuten oder 10 braucht man morgens doch nich und ok.... du könntest ja auch abends immer duschen gehn dasnn haste morgens viel mehr zeit, machen die meisten leute die morgen früh aufstehn so... eben frisch machen und gut

97lola  14.11.2011, 22:31

ja genau das mache ich auch.... stell den wecker irgendwo hin wo du aufstehen musst um ihn auszuschalten! :) wirt super bei mir

Ich glaube, es geht vielen so, wie dir ;)

Man sollte den Wecker nicht mehrfach stellen. Dadurch störst du deinen Schlaf. Es ist effektiver ihn um 6:30 zu stellen und dann auch wirklich aufzustehen. Auch wenn es schwieriger zu sein scheint.

ich mache dann immer meine nachtischlampe beim ersten piepen an, dadurch werde ich zumindest schneller wach.

als ich zur schule ging hatte ich das glück, das meine mutter mich regelmässig "weckte" und ich wusste das es zeit ist..

dan nichts wie aufstehen und anziehen, dadurch hat man nciht emrh den gemütlcihen schlafanzug an und man kommt in die gänge

Google mal nach den Tiefschlaf zeiten ich glaub das sind immer so 6stunden dann 9 und dann 10 oder 12 oder so. Denn das ist anscheinend so (hat ein Kumpel von mir beahuptet) Wir haben immer verschiedene Schlafzeiten der erste Tiefschlaf rytmus endet nach 6 stunden der zweite nach 9 der dritte nach 12 usw. und wenn du genau dann aufstehst wenn einer endet dann müsstest du ohne Probleme aufstehen können (: Probiers mal aus. P.s. Ich hab das gleiche Problem >_> nur dass ich um 15 nach 7 gehen muss. Ich hab dass mit den zeiten aber selber auch noch nich getestet. Hoffe ich konnte dir helfen (: