Ich habe morgen einen wichtigen Termin. Funktioniert ein Wecker auch bei Stromausfall?

6 Antworten

Auf dem Handy gibt es auch einen Wecker, den kannst du zusätzlich auch stellen. Aber es wird doch nicht gerade morgen wenn du aufstehen musst ein Stromausfall sein, das wäre ein ganz dummer Zufall.

Dein Handy funktioniert garantiert! Und zur Sicherheit kannst du dich noch von nem Kumpel anrufen lassen.

Denn wir wissen ja nicht, was du für einen Wecker hast.

Einen der "am Strom hängt" und keine Pufferbatterie hat? Der funktioniert bei Stromausfall nicht.

sofern er in der steckdose steckt nur dann, wenn er auch eine eigene batterie als backup hat, und dann nicht immer, manchmal ist die backup batterie nur dafür gedacht, die Uhr an sich am Leben zu halten.

um sicher zu stellen, dass du geweckt wirst, würde ich noch das Smartphone stellen... sollte auch ein wecker drin sein. selbst "unsmarte" telefone haben in der regel eine entsprechende funktion.

lg, Anna

Nein, ein Wecker, der Strom braucht, funktioniert bei Stromausfall nicht. Aber stell doch den Wecker von deinem Handy. Es gibt da auch extra laute Klingeltöne, die einen garantiert aufwecken.

Sollar
Fragesteller

Ich habe kein Handy

nur wenn er ein Batteriefach hat und sich darin eine volle Batterie befindet