Ich kann/will nicht arbeiten. Was ist mit mir los und was kann ich tun? :(

8 Antworten

Geld interessiert mich nicht. Wenn es nach mir ginge, würde ich einfach davon leben was die Natur bietet.

Leider lebst du aber innerhalb einer Gesellschaft, in der es ohne Geld nicht geht. Was bietet dir denn die Natur um zu leben? Einen Schlafplatz unter einem Baum oder einer Brücke? Beeren aus dem Wald oder doch eher die Reste aus der Mülltonne?

Was du da treibst, ist Träumerei! Vllt. solltest du erst einmal ein wenig erwachsener werden, dann würdest du auch nicht so leichtfertig darüber reden, lieber kurz und glücklich zu leben!

Am besten bewirbst du dich, wenn du 18 Jahre alt bist, mal für ein freiwilliges soziales Jahr - am besten im Ausland z.B. in Afrika. Dort wirst du erleben, wie aufregend es sein kann, ohne Geld und Obdach zu leben - Millionen Menschen dort erleben ein derart aufregendes Leben.

Du solltest deine Berufswahl überdenken - und lieber einen Ausbildungsplatz suchen, der deinen Vorlieben mehr entspricht. Aber wahrscheinlich konntest du schon nicht zur Schule gehen oder dort die entsprechenden Leistungen bringen, um jetzt das aus deinem Leben zu machen, was das Leben lebenswert macht. Schade.

Ich verstehe,daß dir das nicht erstrebenswert erscheint,jeden Tag um 7 Uhr aufzustehen und in die Lehre zu gehen,ABER bitte halte deine Lehrzeit durch!

Denn für deine "wirklichen" Interessen hast du nach 17 Uhr Zeit! Auch wenn du das Leben ohne Geld momentan besser findest,solltest du dir eine Basis schaffen,weil du damit UNABHÄNGIG bleibst!

Vielleicht schaffst du es ja später von dem leben zu können,was du magst...aber um das zu schaffen,brauchst du nicht nur Talent,sondern auch Disziplin und Durchhaltevermögen und das wiederum kannst du jetzt aufbauen,indem du deinen inneren Schweinehund,der dir früh einflüstert"Ach,komm bleib doch liegen!"sagst:"Nein,ich zieh das jetzt durch und basta!"

Entdecke die guten Seiten deiner Ausbildung,du weißt nie was dir davon später von Nutzen sein wird!

Coole Ideen GFS über Prominent zu gestalten?

Wie es schon in der Frage steht, will ich irgendeine coole Idee, die meine Präsentation interessanter und aufregender machen könnte. Ich habe gedacht, ich könnte am Anfang vielleicht ein Lied vorspielen und sie müssten den Star erraten, doch da bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher. Ich will einfach, dass es nicht so ist wie immer, einfach alles runterrattern.

...zur Frage

Ich sehe keinen Sinn in meiner aktuellen Situation (Arbeit)?

Hey, ich bin 17 (m) und mache eine Ausbildung. In den letzten Wochen wenn nicht Monaten wurde mir bewusst dass das Arbeiten an sich mich nicht wirklich glücklich macht. Im Prinzip lebe ich nur um zu arbeiten: muss früh ins Bett, früh aufstehen, verbringe den Großteil des Tages in der Arbeit. Klar bekomme ich dafür mein Geld, aber nur Geld ist auch nicht das wahre. Ich will frei sein, mein Leben genießen, die Welt erkunden ohne Stress und ohne Druck. Und nicht mein Leben in der Arbeit "vergeuden". Vielleicht versteht mich ja jemand. Aber ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich will das einfach nicht mehr. Was meint ihr?

...zur Frage

Lebensverändernde Bücher/neue Perspektive?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein kleiner Bücherwurm, welcher auf der Suche nach Guten Büchern ist. Da wir umziehen muss ich wohl oder übel einige meiner Bücher hergeben, aber umso weniger macht es mich traurig im neuen Haus viel mehr Platz zu haben.

Nun wollte ich euch fragen, ob Ihr Bücher kennt die euch eine ganz neue Perspektive geschenkt haben, oder gar euer Leben verändert haben. Ich bin für alles offen, nur bitte kein Fantasy u. Krimi.

English/Deutsch

:-) danke für eure Ideen!

...zur Frage

Warum bin ich so anders als die anderen?

Ich bin jetzt 18 Jahre alt, männlich und kenne niemanden, der so ist wie ich. Ich liebe die Natur und gehe jeden Tag für mindestens 1 Stunde im Wald oder halt in anderen Grünflächen wie Parks oder Friedhöfen spazieren. Meistens aber länger. Fahre auch mal mit meinem Fahrrad weiter und erkunde Gebiete, die ich nicht kenne.

Wirklich, ich fühle mich nicht stolz, weil ich anders bin und Komplimente oder Beleidigungen sind mir auch egal. Nur mich interessiert das warum. Warum gehen die meisten Jugendlichen in meinem Alter nicht in die Natur und lachen sogar Leute wie mich aus die wandern und spazieren gehen ? (Wohne in einer Großstadt).

Und ab und zu spiele ich ja selbst Videospiele, lese interessante Bücher und gehe auf Veranstaltungen wie Musikkonzerte. Aber sobald es um das schönste auf der Welt geht- die Natur usw. blocken alle ab und sitzen lieber zuhause rum.

Mittlerweile ist es sogar wie gesagt so weit gekommen, dass Jugendliche wie ich die in der Natur spazieren gehen und sich für die Natur interessieren abnormal, uncool und Freaks sind. Ich frage mich immer warum, ich denke vielleicht liegt es ja daran, dass der Mensch in der Stadt von der Natur schon sehr entfremdet ist und wenn das halt auf asoziale Jugendliche zutrifft sie noch weniger Verständnis für die Natur haben und sie sogar ablehnen und langweilig finden.

...zur Frage

Was treibt euch an im Leben? Was spornt euch an? Sinn des Lebens?

Hey
Irgendwann stirbt jeder einzelne von uns und es total egal wie lange er gelebt hat und was er gemacht hat
Irgendwann ist jeder Mensch weg und wird früher oder später vergessen

Was treibt euch an jeden Tag den Alltag zu bestreiten?
Ich suche nach sehr langer Zeit nach meinem Traumberuf
Ich mache derzeit Abitur
Lerne Tags über und abends treibe ich Sport um meinen Körper fit zu halten
Am Wochenende ist hin und wieder mal eine Party und man trifft sich mit Freunden etc.

Aber all diese Sachen lohnen sich doch nicht zu leben?
Ich meine.. egal ob mein toller Körper auf den ich stolz bin
Oder ob gute Zensuren um weiterhin bestehen zu bleiben
Oder gute Partys mit Freunden
Letzten Endes hat doch alles garkeinen Sinn?
Es ist schwer zu beschreiben..

Was kann man tun um sich zu ändern und interessiert zu werden? Mir ist teilweise alles egal
Ich mache es eben weil es sein muss
Weil es sich so gehört
Weil man so erzogen wurde
Aber warum?
Macht ihr euch darüber keine Gedanken?
Könnte ich nicht einfach den Strick nehmen? Ich meine ob ich jetzt einen sehr ästhetischen Körper habe für den ich sehr oft trainiere
Oder gute Noten
Oder für meine Freunde nett liebevoll und hilfsbereit bin
Das interessiert irgendwann keinen mehr
Irgendwann sind wir alle tot und es ist völlig egal was wann passierte

Ich verstehe einfach den Sinn des Lebens nicht und ich verstehe nicht warum ich weiter machen sollte?

Vllt hat ja jemand ähnliche Empfindungen oder ihr sagt mir was für euch das Leben aus macht
Was euch motiviert
Was für euch interessant ist
Traumjob, gute Hobbys etc.

Lg und danke fürs lesen :)

...zur Frage

Meine Freundin macht eine Lehre zur Bäckereifachverkäuferin und muss gelegentlich auch mal

12 std. am Tag arbeiten, am freitag muss sie von 6.00Uhr - 18.00 Uhr arbeiten.... sie ist 17 jahre und steht somit auch unter Jugendschutz!! Aber so wie es aussieht interessiert es ihren Chef gar nicht =) was kann sie da machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?