Ich kann nicht 3d drucken! Alles bleibt am Extruder haften!?

4 Antworten

der druckkopf muss eben fast auf der Platte aufliegen, sonst Druckt er in der Luft. Das Problem haben die meisten Anfänger

MannyIDK
Fragesteller

Danke!!!

Hallo MannyIDK

Hast du das Druckbett gelevelt?

Für PLA solltest du ca. 60°C einstellen.

Den ersten Layer mit ca. 10mm/sek. drucken.

Lüfter erst ab den 2. Layer aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Zwischen Druckdüse und Druckbett muss der Abstand so groß sein, wie ein Papier dick ist.

Du musst das Gerät mal richtig leveln. Scheinbar ist das Bett zu weit entfernt und der Drucker versucht "in die Luft" zu drucken, was eben nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
MannyIDK
Fragesteller

thx

hoyohoo  15.03.2022, 23:22
@MannyIDK

Keine Ursache. Falls noch Fragen offen sind, nur raus damit :)