Elegoo Neptune 3 Pro oder Anycubic Vyper?

Habe mich für den Neptune entschieden

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Neptune 3 Pro 60%
Vyper 40%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neptune 3 Pro

Ich würde eher den Elegoo nehmen. Hier werden in letzter Zeit immer wieder Fragen zu Problemen bei Anycubic Druckern gestellt. Scheinbar sind sie wohl doch nicht so gut.

Ich persöhnlich bevorzuge Sovol oder Creality Drucker. Habe damit noch nie Probleme gehabt.

Und die Genauigkeit bei externe Extruder ist bei hoher Druckgeschwindigkeit wichtig. Wenn man wirklich die angeblich möglichen 180mm/sek beim Anycubic nutzen will sollte die Massenträgheit möglichst gering sein.

Bei Geschwindigkeiten von 50-80mm/sek schaffen auch Direktextruder eine hohe Genauigkeit. Bei meinen Sovol mit der 0,2mm Düse drucke ich teilweise mit nur 30mm/sek. Ich will Qualität und nicht Massenware. Ich drucke viel für den H0 Modellbau.

Fexiisntzexy
Fragesteller

Was ist der H0 Modellbau? Rein aus Interesse 😁

tomgun  24.03.2023, 07:30
@Fexiisntzexy

H0 ist der Maßstab 1:87. Also der welcher z.B. im Eisenbahn Wunderland verwendet wird. Eigendlich der am meisten verbreiteste Maßstab.

Minihawk  11.05.2023, 17:47
@Fexiisntzexy

H0 ist eine Maßstabangabe für Modelleisenbahnen (und zu meiner Zeit auch für die Faller Autorennbahn). --- Huch - da wurde keine Antwort angezeigt, erst nach dem Antworten ---