Elegoo 3d Drucker erkennt Datei nicht?
Hi ich habe einen elegoo Neptune 4 pro und benutze orca zum slicen. Heute wollte ich eine neue Datei slicen und drucken doch wo ich sie drucken wollte Kamm keine Vorschau und ca. 10 Sekunden später das:
Falls jemand das selbe Problem schon hatte oder weiß wie man es lösen kann bitte antworten.
2 Antworten
Ich hatte so etwas schon einmal bei einem Filamentdrucker. Der startete plötzlich neu.
Die STL Datei war einfach fehlerhaft. Ich habe dann die Datei einfach neu gesliced und es ging.
Auch auf den Namen achten. Keine Sonderzeichen und Umlaute verwenden. Leerzeichen durch Tiefstriche ersetzen.
Das kann übrigens auch passieren wenn die Datei zu groß ist. Bei zu vielen Dreiecken in der Datei.
Probiere es einfach mit einer Datei die vorher schon ging. Geht die jetzt nicht mehr, dann ist dein Drucker defekt. Geht sie, dann ist deine neue Datei defekt.
Ich habe mit habe meine auch nochmal neu gesliced die neue Datei gemeint.
Ja habe nun aber eine lösung gefunden,und zwar Scheint zurzeit orca ein wenig Rum zu spinnen, da ein Freund von mir die selben Probleme mit orca hatte. Habe es nun mit Bambus gesliced und es geht super
Ok danke also meine alten Dateien gehen noch, habe meine auch nochmal neu gesliced auch ein anderes Modell geht leider immer noch nicht