Elegoo 3d Drucker erkennt Datei nicht?

2 Antworten

Ich hatte so etwas schon einmal bei einem Filamentdrucker. Der startete plötzlich neu.

Die STL Datei war einfach fehlerhaft. Ich habe dann die Datei einfach neu gesliced und es ging.

Auch auf den Namen achten. Keine Sonderzeichen und Umlaute verwenden. Leerzeichen durch Tiefstriche ersetzen.

Das kann übrigens auch passieren wenn die Datei zu groß ist. Bei zu vielen Dreiecken in der Datei.

Probiere es einfach mit einer Datei die vorher schon ging. Geht die jetzt nicht mehr, dann ist dein Drucker defekt. Geht sie, dann ist deine neue Datei defekt.

DoenerMc 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 13:41

Ok danke also meine alten Dateien gehen noch, habe meine auch nochmal neu gesliced auch ein anderes Modell geht leider immer noch nicht

tommgrinn  06.04.2025, 13:58
@DoenerMc
Ok danke also meine alten Dateien gehen noch,

gut

habe meine auch nochmal neu gesliced

Und gehen sie dann auch noch?

auch ein anderes Modell geht leider immer noch nicht

kommt jetzt auf die Antwort der vorherigen Frage an.

DoenerMc 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 14:02
@tommgrinn

Ich habe mit habe meine auch nochmal neu gesliced die neue Datei gemeint.

tommgrinn  06.04.2025, 15:03
@DoenerMc

Nur zur Sicherheit/Verständnis.

1.Du hast einen alten Druckauftrag einfach neu ohne Probleme drucken können.

2.Dann hast du den alten Druckauftrag noch mal neu durchrechnen lassen und dann noch mal drucken lassen und das funktionierte dann nicht mehr?

DoenerMc 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 15:11
@tommgrinn

Ja habe nun aber eine lösung gefunden,und zwar Scheint zurzeit orca ein wenig Rum zu spinnen, da ein Freund von mir die selben Probleme mit orca hatte. Habe es nun mit Bambus gesliced und es geht super

tommgrinn  06.04.2025, 16:32
@DoenerMc

Ja das hätte ich auch gesagt. Dann kann es ja nur am Slicer liegen. Gut, dass du es herausgefunden hast. 👍