3D-Druck warping?

1 Antwort

Drucke die Teile ggf. solo, also nicht alles auf einmal. Dann machst Du im Slicer entweder:

einen Brim : Das druckt um das Objekt einen "Rand", der für eine bessere Haftung sorgt

ein Raft: Das erzeugt unter dem ganzen Objekt so etwas wie ein "Netz", welches für noch mehr Haftung sorgt.

Für Cura bekommt man über deren marketplace auch Erweiterungen, die z.B. in die Ecken von Objekten Hilfskonstruktionen gegen Warping drucken können.

Evtl. die erste Schicht auch ein ganz klein wenig tiefer anfangen lassen, das kann auch helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!