Welcher 3D drucker ist besser?

2 Antworten

Wenn du eher größere Sachen drucken willst, ist der Elegoo Saturn 3 MSLA wahrscheinlich besser wegen seiner größeren Druckgröße. Wenn dir Qualität wichtiger ist und du keine riesigen Sachen drucken musst, könnte der Anycubic Photon Mono M5s eine gute Wahl sein. Ach ja, vergiss nicht, die Preise zu vergleichen und zu checken, wie gut der Kundenservice ist Sorry ich weiß nicht warum es fettgedruckt schreibt!

hast du schon mit RESIN 3D Drucker oder allgemein 3D Drucker gearbeite? wenn nicht würd ich dir stark abraten von einen, da diese noch große postprocessing benötigen und teilweise mit giftigen Stoffen hantiert wird... ein FDM Drucker wär deutlich besser zum anfang abseits davon würd ich glaub den anycubic nehmen

SOPHIAAAA158
Fragesteller

Nein hab davor noch mit keinem Resin 3D Drucker gearbeitet haha, möchte allerdings Spielfiguren drucken und dafür sind wie ich gehört habe Resin Drucker besser

Gelter  21.02.2024, 16:14
@SOPHIAAAA158

das stimmt auf jeden fall, besonders was detailgrad angeht aber RESIN Drucker sind wirklich deutlich schwerer zu nutzen als FDM Drucker, also wenn du bock drauf hast dich mehr mit der thematik zu beschäftigen dann go aber wenn das jetzt nur so ein kleines kurzlebiges ding sein sollte dann würd ich mirs nochmal stark überlegen mit welcher art drucker du da ran gehen willst