Lohnt sich der Verkauf von Einkaufswagenchips?
Hallo Community,
Ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt mit meinem 3D-Drucker (AnkerMakeM5C):Highspeed Drucker, Einkaufswagenchips herzustellen und zu verkaufen, an kleine Unternehmen, die diese dann einfach als kleines Bestellungsgeschenk in die Bestellung, hinzufügen können. Meine Strategie:
Einkaufswagenchips aus filamentresten billig produzieren. Ich schaffe in ca. 1, 1/2 h ungefähr 50 Chips. Die Farben sollen einfach bunt gemischt sein aus PETG,PLA und sonstigen stabilen Filamenten.
Danach einfach kleine Papierzettel mit dem Gewünschten Logo ausdrucken und den Chip einlegen. Ich habe ein spezielles Vakummiergerät womit ich alles schnell verpacken kann in Klarsichtfolie.
Hat jemand Vorschläge für einen angemessenen Preis? Ich möchte kleine Mengen versuchen zu verkaufen aber ungefähr zwischen 10-300 Stück. Gerne will ich mit Mengenrabbat arbeiten. Der Materialwert pro Chip liegt bei ca. 0,4 Cent pro Stück (ich habe effiziente Modele erstellt und extrem billige Fimanete)
4 Antworten
Das Problem ist dass du weder preislich noch in der Qualität oder Menge irgendwie ernsthaft konkurrieren kannst. Warum also sollte irgendwer Einkaufswagenchips von dir kaufen?
Also ich habe seit Corona keine Münze mehr für irgend einen Einkaufswagen gebraucht.
Die Teile sind überflüssig geworden.
Stell lieber Schlüsselanhänger mit Namen her. Das würde evtl. eher zu verkaufen sein.
Hier gibt es welche für 10 Cent aber die sind sogar aus Metall und mit Ringen.
Für Werbeartikel mit Firmenlogo in guter Kunststoff-Qualität bezahlt man so ca. 3 bis 5 Cent. Da kommst du weder an die Qualität heran noch hättest du irgend etwas daran verdient.
Sorry ich glaube da hast du die falsche Maschine dafür.
Bleib dran, vielleicht fallen dir ja noch andere Sachen ein. Erst durch ausprobieren und recherchieren findet man manchmal eine Lösung. Ich finde es super, dass du bereits deine Werkstoffkosten wusstest. Da bist schon viel weiter als manch andere.
ich bezweifle ob dir das jemand abkaufen würde
Ok, danke die für recherchieren! ;)