wie laut ist der elegoo neptune 3 pro?

2 Antworten

Drucker dieser Bauart sind normalerweise relativ leise.

Ihre beweglichen teile werden auf Gummirollen bewegt, da hört man gar nichts. lediglich die Schrittmotoren können laut sein, wenn Chips verwendet werden, die dazu neigen.

Auf der Webseite von 3DJake

https://www.3djake.de/elegoo/neptune-3-pro?sai=13889&iaid=202306130957527175563fb10d691d

wird er als leistungsstark und geräuscharm genannt. Da wird wohl was dran sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Ich hatte den Elegoo Neptune 3 und er war nicht so laut wieder 4 pro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung