anycubic mega pro 2 farben mit 1 extruder cura?

flauski  30.06.2022, 22:02

Wo muss man ein Betriebssystem auswählen?

Baumchef
Fragesteller

bei der einstellung pause at height um das filament dann zu wechseln

2 Antworten

Die Firmware des Druckers muss das Kommando M600 ( https://reprap.org/wiki/G-code#M600:_Filament_change_pause ) unterstützen. Dann kann man dieses Kommando in Cura einfügen lassen.

Ich nutze bei meinem Drucker (Tronxy X5S) eine selbst erstellte Marlin-Firmware, da habe ich das Kommando so gepimpt, dass es komfortabel genutzt werden kann.

Als ich das noch nicht wusste mit dem M600 (bei meinem ersten Drucker), da habe ich den Druck manuell unterbrochen und gewechselt. Hat auch geklappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Marlin sollte es bei Dir sein.

Baumchef
Fragesteller

okay :)

flauski  30.06.2022, 22:18
@Baumchef

Ich hab noch nie jemanden die Firmware seines Druckes als Betriebssystem bezeichnen gelesen.