Anycubic I3 Mega oder creality ender 3 pro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anycubic I3 Mega und der Creality Ender 3 Pro sind beide gute 3D-Drucker, die sich in einigen wichtigen Punkten unterscheiden.

Druckqualität

Beide Drucker sind in der Lage, gute Druckqualität zu erzielen. Der Anycubic I3 Mega hat jedoch einen etwas größeren Druckraum und ein verbessertes Hotend, was zu einer etwas besseren Druckqualität führen kann.

Gehäuse

Der Anycubic I3 Mega hat ein geschlossenes Gehäuse, was dazu beitragen kann, die Temperatur im Druckraum konstant zu halten. Dies kann zu einer besseren Druckqualität und einer geringeren Wahrscheinlichkeit von Verformungen führen. Der Creality Ender 3 Pro hat ein offenes Gehäuse, was zu einer besseren Belüftung führt. Dies kann dazu beitragen, dass der Drucker leiser läuft und dass Filamentverstopfungen weniger wahrscheinlich sind.

Verarbeitungsqualität

Der Anycubic I3 Mega ist in der Regel besser verarbeitet als der Creality Ender 3 Pro. Die Teile sind genauer gefertigt und passen besser zusammen. Dies kann zu einer einfacheren Montage und einem stabileren Drucker führen.

Preis

Der Anycubic I3 Mega ist in der Regel etwas teurer als der Creality Ender 3 Pro.

Fazit

Der Anycubic I3 Mega ist in der Regel die bessere Wahl für Benutzer, die eine gute Druckqualität, ein geschlossenes Gehäuse und eine gute Verarbeitungsqualität wünschen. Der Creality Ender 3 Pro ist eine gute Wahl für Benutzer, die ein günstiges Modell mit einem offenen Gehäuse wünschen.

Die folgenden Tabelle zeigt eine Zusammenfassung der wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Druckern:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Uyo0-bCU34XMexIc0TiD3hC5wwHYFPm0NKkhBwX-xdw/edit?usp=sharing

Letztendlich hängt die beste Wahl vom individuellen Bedarf und den persönlichen Vorlieben ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krokodil1189  28.01.2024, 00:00

Hä was laberst du der i3 hat keinen geschlossenen Bauraum

Robin574  29.01.2024, 20:20

BambuLab ist besser

warum begrenzt du dich nur auf diese zwei Drucker?

Sind eigentlich beide schon "relativ" alt.

Gibt für um die 200€ schon weit bessere Drucker

F479345
Fragesteller

Ein Kumpel mir diese beiden für wenig Geld zur Verfügung stellen könnte