Kann der Anycubic Mega X Keramik drucken?

2 Antworten

Jaein. Es gibt PLA welches mit Keramik versetzt ist. Das kannst du mit deinem Drucker drucken.

Vollkeramik allerdings nicht. Aber Tronxy bietet einen solchen Drucker schon für rund 850 Euro an. Den Moore 2 Pro. Damit gehen dann auch Ton und Porzellan und Keramikschlamm. Und auch andere flüssige Materialien.

Aber danach muss man natürlich noch brennen.

Auch gibt es reine Keramikfilamente. Diese sind aber sehr empfindlich und ich denke ein Bauden Drucker wie deiner ist eher ungeeignet. Aber auch hier muss mann das Objekt noch brennen. Auch sind die Drucke nach dem Brennen etwas kleiner. Diese Schrumfpung muss man also vorher bedenken und mit einrechnen.

Und zu aller Letzt sind diese Filamente richtig teuer.

Nein, natürlich nicht.